Hat hier jemand ein Fieberthermometer von Weinberger??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jacky1983 06.03.11 - 19:43 Uhr

Moin.

Ich hab mir vor Monaten eins gekauft und bis gestern hats auch immer funktioniert.

Heute zeigt es mir eine Themperatur von 96/97/104 an. #kratz
Es steht ein kleines *f* im Fenster, mein Mann meint, das wäre die Themperaturanzeige für ein anderes Land.

Ist ja toll, aber warum zeigt mein Gerät das an und warum kann ich das nicht mehr ändern??

Hat vielleicht jemand ne Gebrauchsanweisung zur Hand und kann mir helfen??
Im Internet hab ich schon geguckt, leider nichts gefunden.

lg Jacky

Beitrag von maeuschen74 06.03.11 - 20:28 Uhr

http://134.176.128.63/fheit.html

damit kannst du es umrechnen

gruß christel

Beitrag von chini 06.03.11 - 22:00 Uhr

Hallo,

das "F" steht für Fahrenheit. So wird u.a. in England gemessen. Wir haben ein Fieberthermometer von Braun, was sich beim Einschalten auch versehentlich mal auf Fahrenheit umgestellt hatte. Ich musste lediglich den Einschaltknopf besonders lange drücken, um wieder zu "C" zurückzukommen.

Viel Glück!
Chini