Empfehlung Kinder-Lexikon

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schildi77 06.03.11 - 19:54 Uhr

Hallo,

ich möchte meinem Sohn (4) ein Kinder-Lexikon kaufen..

Er fragt sehr viel und ich weiß manchmal nicht richtig, wie ich es "kindgerecht" erklären kann.

Welches Kinder-Lexikon könnt ihr empfehlen oder findet es #pro

Würde mich über viele Antworten freuen !

DAnke und LG, Sandra

Beitrag von zahnweh 06.03.11 - 21:28 Uhr

Hallo,

meine hat das Kinderlexikon Brockhaus bekommen (das ab 6 J.). War im Angebot: 20 statt 50 Euro. Ihr gefällt es sehr. Es sind drei dünnere Bücher. Kurze Abschnitte. Für große Themen wie Ernährung dann auch Doppelseiten oder Internettipps oder so. Viele bunte Bilder. Meine 3,5 J. findet es total toll.

Beitrag von bifi-wurst72 07.03.11 - 01:48 Uhr

Von der Serie Wieso weshalb warum gibt es auch ein ganz tolles Kinderlexikon. Kostet 15€