Auch wir haben ihn, den Namen!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sisa1978 06.03.11 - 20:24 Uhr

Hi!

Wir bekommen unseren 3. Sohn. Da mein Mann türkischer Herkunft ist, wird es auch diesmal ein türkischer Name werden.

Der erste Sohn heißt Tarik

der zweite Sohn heißt Timur

und jetzt bekommen wir einen Tanay.

Ich wollts nur mal loswerden, weil wir für uns den passenden Namen gefunden haben.

LG sisa1978

Beitrag von jujo79 06.03.11 - 20:28 Uhr

Hallo!
Ich persönlich mag es ja nicht, wenn Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben, aber andere stehen da eben drauf - Geschmackssache. Sicher war die Suche dadurch auch recht eingeschränkt, oder?
Na ja, immerhin haben alle 3 dann das T vorne stehen.
Tarik und Timur finde ich allerdings viel schöner, sogar richtig schön. Tanay mag ich nicht so gern.
Aber super, dass ihr euren Traumnamen gefunden habt.
Viele Grüße JUJO

Beitrag von sisa1978 06.03.11 - 20:37 Uhr

Das mit dem T war nicht beabsichtigt.

Ich fand ihn schön und als wir die Bedeutung nachgeschaut haben war alles klar.

LG sisa1978

Beitrag von majleen 06.03.11 - 20:36 Uhr

Hätte nicht sagen können, ob es ein Junge oder Mädchenname ist.
Mein Geschmack ist es nicht, aber wenn er euch gefällt ist es doch super

Beitrag von sisa1978 06.03.11 - 20:40 Uhr

Ja du hast recht. Es ist tatsächlich ein Name den Jungs und Mädchen haben können.

Deshalb bekommt er auch wie die andern beiden einen Zweitnamen.

Die Mama entscheidet den ersten Namen und der Papa den 2.

LG sisa1978

Beitrag von saruh 06.03.11 - 20:42 Uhr

#ole#herzlich#ole

Beitrag von nycy27 06.03.11 - 20:44 Uhr

Ich finde den Namen süß #verliebt

Was bedeutet der Name wenn ich mal fragen darf ???

Mein Mann ist aus Marokko und wir wollen *wenn es bei uns endlich mal klappt *

Den Jungen : Malik *König *

Das Mädchen : Amira *Prinzessin *

nennen #verliebt

GLG Nicole

Beitrag von sisa1978 06.03.11 - 20:47 Uhr

lt I-Net ist es der Moment, an dem in der Morgendämmerung noch der Mond zu sehen ist.

Tarik heißt Morgenstern

Timur war ein Kämpfer bzw. Krieger

Und Tanay steht ja oben!

LG sisa1978

Beitrag von nycy27 06.03.11 - 20:52 Uhr

Danke :-)