2te ss, wie schnell wächst der bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bacio85 06.03.11 - 20:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

Bin noch ganz neu in eurer abteilung:-p

Ich bin jetzt erst in der 5ten woche aber ich bin so aufgebläht als wäre ich schon im 4ten monat. Kann das sein? Ich meine das jetzt schon der bauch wächst?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen dank schon mal.#blume

Beitrag von bjerla 06.03.11 - 20:35 Uhr

Nein, jetzt wächst der Bauch noch nicht. Das ist nur ein Blähbauch. Allgemein soll der Bauch aber in der 2. SS schneller wachsen. Merke ich selbst aber noch nix von ;-)

LG B. mit Nr.2 (9.ssw)

Beitrag von bea-1001 06.03.11 - 20:36 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich ;-) Ich sehe jetzt bei der zweiten in der 20ssw so aus wie bei meiner Tochter in der 28/29 ssw haben Bilder verglichen;-)

glg#winke

Beitrag von pursuit1985 06.03.11 - 21:05 Uhr

also mein Bauch ist etwa 3 Wochen weiter als das erste Mal.

Kommt auch auf dein Bindegewebe an, wie schnell er wächst.

Aber jetzt ist es noch zu früh für einen Babybauch ;-)

Beitrag von lagefrau78 06.03.11 - 21:33 Uhr

Hallo!

Das kenn ich gut. Ich bin zum 2. Mal schwanger, aktuell in der 10.ssw (meine Schätzung; die FÄ legt sich am Mi fest), und ich fange schon an, meine Umstandshosen zu tragen. #schock Fast alle meine Hosen spannen am Bauch oder gehen schon gar nicht mehr zu, und so sehe ich schon seit 2 Wochen aus. Ich hoffe, es wächst nicht in diesem Tempo weiter, sonst platze ich in der 30.ssw...

Runde Grüße!

Beitrag von sabrinat24 06.03.11 - 21:47 Uhr

Hallo,ich bin auch zum 2 mal schwanger.
Ich bin jetzt in der 8 Woche und hab das gefühl das mein Bauch auch schon gewachsen ist.Sogar meinen Mann fällt das auf.....
Sehr komisch ;-)

wünsch dir eine schöne Kugelzeit,
sei gegrüßt sabrinat24

Beitrag von mone1 06.03.11 - 21:47 Uhr

das ist nur ein blähbauch, hatte ichin der 1. ss
in meiner 2. ss hatte ich wenig bauch, passte gegen ende noch in normale hosen. ich denk mal das is ganz unterschiedlich.
lg

Beitrag von mooriee 06.03.11 - 22:10 Uhr

Also mein Bauch war in der 1. SS wesentlich grö0er als jetzt. Dachte auch immer, dass es andersherum ist. Muss aber eben nicht so sein. Mein Bauch ist während der gesamten SS nicht so sehr gewachsen wie vor drei Jahren.
Bin jetzt in der 37. SSW und kein Mensch glaubt mir, dass ich in vier Wochen schon entbinde. Das nervt manchmal wirklich (Hast du aber einen kleinen/winzigen Bauch etc.). Immer die gleichen Sprüche.
Ist also - wie fast alles in der SS - bei jeder Frau anders.

Dir alles Gute!

Beitrag von baby-girl08 07.03.11 - 08:42 Uhr

hallo

ich bin jetzt zum fünften mal SS und in der 22 ssw aber mein bauch ist noch gar nicht gross gewachsen den ich passe immer noch in meine jeanshose auch sieht man mir es nicht an das ich ss bin nur wenn ich eine jogginhose anhabe kann man eine ss erahnen.


lg