Raupenimmersatt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von elapko 06.03.11 - 20:40 Uhr

Huhu,

meine Kleine (3 Monate) bekommt 1er Milchnahrung. Wir mussten bereits vor einigen Wochen vorzeitig in die nächst höhere Stufe (anstatt 120ml/4 Löffel auf 150ml/5 Löffel) gehen, weil sie einfach nicht mehr satt wurde. Sie bekommt meistens 5-6 manchmal aber auch 7 Fläschchen am Tag. Die Zeitabstände zwischen den Mahlzeiten betragen ca. 3 Stunden (was ja absolut ok ist). Sie verschlingt jedoch die Fläschchen wie ein Piranha in Rekordzeit, schnappt richtig danach - danach SCHREIT (nicht jammern oder weinen!) sie nach JEDEM Fläschchen, als hätte sie wochenlang nichts bekommen. Erst ca. 5-10 Min. hört sie langsam auf und beruhigt sich - ich denke, weil sie dann doch merkt, "hoppla, da ist ja doch was im Bauch"...

Heute habe ich versuchsweise mal 2 Fläschchen nochmals um eine Stufe erhöht und ihr 180 ml/6 Löffel gegeben, um mal zu testen, ob es da besser wird. Aber da wars das gleiche Spiel...

Ist das bei Euren auch so?

Viele Grüße
Ela

Beitrag von eisbluemchen1809 06.03.11 - 21:27 Uhr

Hallo Ela,

öm vielleicht möchte sie einfach noch mehr? Unser Sohn wurde zwar gestillt, aber zwischen durch, auch so als er 3-4 Monate alt war, haben wir auch mal ne Flasche gemacht, also er hat bis zu 260ml verdrückt...mmh und ich hab ehrlich gesagt nicht auf die Packung geschaut sondern nach Bedarf gefüttert, denn beim stillen kann ich ja auch nicht rein schauen wieviel er so trinkt oder getrunken hat. :-)
Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub.
So weit ich weiß soll man Pre oder die 1er Milch auch nach Bedarf füttern?!

lg Bine