echt doofe frage über brustwarzen :)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von patricia.h 06.03.11 - 20:43 Uhr

Hallo Mädels #winke ,

ich muss das jetzt einfach mal fragen :-)
Meine Tochter ist 4 monate alt und ich stille sie voll.
Meinen Sohn war ein Flaschenbaby.
Bei Flaschenbabys werden ja ab einem bestimmten Alter die Sauger immer größer...
Heißt das dann im Vergleich, dass die Brustwarzen auch größer werden, wenn man stillt?
Und wenn ja, werden sie wieder normal, wenn man nicht mehr stillt?
Also meine sind bis jetzt noch gleich groß, außer direkt nach dem stillen, aber das bildet sich immer so nach ungefähr 10 Minuten wieder zurück...

Danke für eure Antworten und noch einen schönen Abend #winke

Beitrag von karra005 06.03.11 - 20:46 Uhr

Nein, die Löcher werden nicht größer. Du hast viele kleine löcher in der Brustwarze und je nachdem welche(s) Loch/löcher angesprochen werden, kommt da halt was raus. Und die Kraft verstärkt sich ja mit den Monaten. dh, dass die Löcher genauso groß sind wie zu Anfang nur dass die Babys dann später mehr raus kriegen, weil sie stärker dran saugen und wissen wo sie welche Drüsen ansprechen müssen. Verstehst du das?

Beitrag von patricia.h 06.03.11 - 20:50 Uhr

Ja, das verstehe ich schon, aber ich meine nicht die Löcher, sondern die Nippel selber :-)
Die Sauger selbst werden ja bei Flaschen auch größer, nicht nur die Löcher....

Aber danke Dir trotzdem für die Antwort

Beitrag von hailie 06.03.11 - 23:37 Uhr

Nein, die Sauger werden nicht größer.

Und man sollte auch bei der kleinsten Schnullergröße bleiben!

Beitrag von patricia.h 07.03.11 - 19:31 Uhr

Doch, das werden sie. Ab einem halben Jahr kann man glaub ich größere kaufen usw...

Beitrag von hailie 07.03.11 - 21:04 Uhr

Bei Avent werden sie nicht größer, es ändert sich nur die Anzahl der Löcher.

Beitrag von patricia.h 08.03.11 - 19:49 Uhr

aso :D

Beitrag von uta27 06.03.11 - 20:53 Uhr

Ist ne Super Frage! :-D

Also ick hab nach sooo langer Stillzeit Nippel wie Treckerventile! #rofl

Ne, mal im ernst:
Nach jedem abstillen sind sie ein bisschen größer geblieben.
Bin jetzt in der 11.ssw und die sind sooo groß, dass es mittlerweile schon echt komisch aussieht!
Mein Alter ist ja manchmal auch ein blöder A...
Der meinte doch letztens, dass ick als Garderobenständer hinhalten könnte.
#rofl#rofl#rofl

Liebe Grüße, Uta

Beitrag von patricia.h 06.03.11 - 22:31 Uhr

Hallo Uta,

na dein Mann ist ja ein Scharmbolzen #rofl

Ok... na dann danke für die Info...
Find ich ja nicht so toll... aber naja, ist wohl das Leid der Mamis, dass unser Körper so dran glauben muss... :-)

Wünsche euch noch einen schönen Abend #winke