UMFRAGE: Was haben Eure Mädchen zum 3. Geburtstag bekommen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von missmind 06.03.11 - 20:56 Uhr

Guten Abend,

unsere Kleine hat in 3 Wochen Geburtstag und wir sind uns immer noch nicht schlüssig, was wir ihr schenken sollen...

Da hab ich gedacht, ich frag hier mal nach und vielleicht ist eine tolle Idee dabei...

#danke

Beitrag von zahnweh 06.03.11 - 21:04 Uhr

Hallo,

bekommen hat sie

Gesellschaftsspiele
Bücher
Knete
Laufdollies
Kleidung (ja, sie freut sich rieisig)
Luftballons

Beitrag von missmind 06.03.11 - 21:06 Uhr

Huhu,

danke für die schnelle Antwort. Jaaa, meine freut sich auch über KLeidung, man mag es nicht glauben aber ist so. Sie weiß auch ganz genau, welche Schuhe sie morgens anziehen will und wehe wir sind da nicht einer Meinung... ;-)

LG

Beitrag von hedda.gabler 06.03.11 - 21:09 Uhr

Hallo.

Holzpuppenhaus
Lerncomputer "Kleine Einsteins"
"Meine ersten Spiele" von Ravensburger
... von mir

Puky-Roller
... vom Patenonkel

Bauarbeiterhelm
Werkzeugkoffer samt Ohrenschützer, Schutzbrille und Bohrmaschine (das Highlight)
... von meiner Freundin

Original Flamenco-Kleid mit Fächer und Blume fürs Haar und Klamotten
... von meiner Mutter, mitgebracht aus Spanien ... Kleid wird morgen zum Fasching angezogen

Diverser Kleinkram von den Gästen: Bücher, CD, Schleich-Tiere, ne Barbie ...

Gruß von der Hedda.

Beitrag von missmind 06.03.11 - 21:13 Uhr

An den Lerncomputer hatte ich auch schon mal gedacht, aber kriegen die das schon gut hin mit 3? Hab ihn mir "live" noch nicht angesehen...

Danke für die Tips!

Beitrag von hedda.gabler 06.03.11 - 21:19 Uhr

Hallo.

Der totale Fehlkauf ... wird ab und an angemacht und wieder aus ... manchmal wird ein Spiel ausprobiert. Das einzig Gute ist bei dem Modell, dass die Musik hübsch ist und er insgesamt nicht sehr nervig ist.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von jessi-77 06.03.11 - 21:10 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter wird auch demnächst 3 und sie hat sich etwas von Duplo ausgesucht.
Ansonsten habe ich mir folgende Sachen überlegt (sie bekommt natürlich nicht alles):

- Fahrrad
- Kinder CD-Player
- Hello-Kitty Bettwäsche (sie liebt leider diese Katze)
- Hello-Kitty T-Shirt
- große Duploplatte
- eine Werder Bremen Fahrradklingel
- eine neue Trinkflasche (wahrscheinlich auch von Werder Bremen)
- CD "Anne Kaffeekanne"

Ist ziemlich viel, aber wie gesagt es gibt nicht alles, sind nur Ideen.

Lieben Gruß

Beitrag von balou1997 06.03.11 - 21:17 Uhr

Hallo,

unsere Paula bekommt wahrsch. ein halbhohes Bett, ein großes Laufrad und von Oma und Opa etwas von Playmobil. :-)

Lg,

Anne mit Emma (5 und Paula, bald 3)

Beitrag von liebste_zauberfee 06.03.11 - 21:42 Uhr

Hallo,

bei uns gabs

- Kaufladen mit Zubehör (Kasse, Waage, Einkaufswagen etc.)
- Spielesammlung von Haba (die liebt sie !!!)
- Kleidung (Hello Kitty Shirt, Leggins, Schlafanzug, Bademantel)
- Buch mit Vorlesegeschichten
- 2 WWW-Bücher
- Steckspiel
- Duplo Campingwagen
- Puzzle
- Haarschmuck

LG
Bettina

Beitrag von draco 06.03.11 - 22:18 Uhr

bei uns gab es:
Fahrrad
Schwimmweste
Knete
Kostüme (sie verkleidet sich soooo gerne)
Kinder-MP3-Player
neuer Schaukelsitz
Spiele

lg

Beitrag von schnee-weisschen 06.03.11 - 22:43 Uhr

Hey,

unsere Tochter bekommt ein Lillifee Dreirad (das hat sie schon vor Monaten "bestellt" ;-)), ein Lillifee-Riesenpuzzle und ein antikes Holz-Puppenbett mit von mir genähter Bettwäsche und dem dazu passenden Kissen für sie in groß.
Ausserdem für ihr neues Zimmer einen richtig schönen Kinder-Teppich und ein paar Sachen zum Anziehen mit Motiven, die sie besonders mag.

LG

sw

Beitrag von bifi-wurst72 07.03.11 - 01:46 Uhr

Ganz eindeutig: Kaufmannsladen mit zubehör (Kasse, Waage, Wagen etc.) . Das beste, was man einer dreijährigen "gönnen" kann, denn jetzt lernen sie spielen die verschiedenen Obst und Gemüsesorten und haben auch noch gaaanz viel Freude an dem neuen Rollenspiel

Beitrag von einfach.nur.so 07.03.11 - 07:33 Uhr

Huhu,

den hat unsere Maus aber schon zu Weihnachten bekommen. ;-)

LG

Beitrag von tragemama 07.03.11 - 07:36 Uhr

HABA Spielesammlung
BobbyQuad
tollen Motivkuchen vom Opa
großes Bauernfhofpuzzle
und ein paar Klamotten

Andrea

Beitrag von sunflower2008 07.03.11 - 14:11 Uhr

hi,

meine Hexe ist am Dienstag 3 geworden und hat sehr viel bekommen....

- einen Roller und Kleinkram (von uns)
- eine Rollertasche (von Freunden)
- ein Kettcar und einen Hoola Hupp Reifen (von Oma und Opa)
- einen Lük Kasten und Schminke (von Meiner Schwester)
- ein Haba Spiel, Planet der Sinne (von Onkel und Tante) ist übrigens sehr schön :-)
- eine Tanz Dvd von Volker Rosin (von Freunden)
- einen Rucksack mit Trinkflasche und Brotdose (von meiner Stiefmutter)
- was zum Anziehen
- viel zu viele Süßigkeiten ;-)

lg
Sunny

Beitrag von h-m 07.03.11 - 18:30 Uhr

Fahrrad
Puppenwagen mit Tragetasche
erste Gesellschaftsspiele
Bücher
Lego Duplo