Welcher ist denn nun der RICHTIGE Kinderwunsch Tee???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 84sterchnchen84 06.03.11 - 21:12 Uhr

Es gibt ja irgendwie verschiedene.
Kindlein-komm-Tee oder Babywunschtee?
Oder sind das alles dieselben und haben nur nen anderen Namen?
Über eine HP wäre ich sehr dankbar?
Sollte man diesen Tee, immer trinken? Also den kompletten Zyklus?

Vielen Dank für Euche Hilfe :-)

Beitrag von teddyangel84 06.03.11 - 21:16 Uhr

Hallo,

es gibt da wohl tatsächlich unterschiedliche, meistens sind die "Zutaten" aber ähnlich. Bei einigen trinkt man den ganzen Zyklus den selben Tee, bei anderen wechslet der zwischen der 1. und 2. Zyklushilfe. Welcher jetzt der richtige ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

Beitrag von noiram78 06.03.11 - 21:18 Uhr

Hallo!
Ich habe auch gelesen, dass es unterschiedliche gibt.
Habe mir jetzt Babywunschtee gekauft und teste ihn mal...in allen sind ähnliche Kräuter.
Bei Google findest du auch einiges dazu. Ich hatte erst überlegt den Tee für die 2. Hälfte zu nehmen, da meine 2. Hälfte sehr kurz ist, aber da ich eh jeden Tag 2l Tee trinke, dachte ich, ich vesuchs erst mal mit einem, den man den gesamten Zyklus trinken kann.
Viel Glück!!!

Beitrag von saskia33 06.03.11 - 21:19 Uhr

Die meisten trinken diesen Tee,gibts auch für den Mann ;-)

http://www.meine-teemischung.de/catalogsearch/result/?q=kindlein+komm+tee&x=25&y=13&gclid=CPLG4pbhuqcCFUSGDgodUhK3AA

lg

Beitrag von gini-hamburg 06.03.11 - 23:01 Uhr

also du kannst einfach Hhimbeerblättertee im 1 zk und frauenmanteltee 2 zk oder den zyklustee nehmen kannst du googlen ist auch 1 zk eine sorte (mischung) 2 zk andere mischung - ausserdemm kannst du auch storchenschnabeltee trinken - ich kann nur das buch alchemilla empfehlen