etwas komisch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von cico77 06.03.11 - 21:22 Uhr

Hallo mädls,

mir ist grad beim einölen von meinen brüsten aufgefallen das die haut um den Brustwarzenvorhof herum etwas dunkler geworden ist, ist das normal?
Das der vorhof dunkler wird weiß ich ,aber die brust selber auch???

Bitte um antwort.Danke!

Lg dani(32ssw)

Beitrag von uta27 06.03.11 - 21:25 Uhr

Ja! Ist normal!
Die Pigmentierung nimmt durch die Hormone zu!
Stell dir vor, ick bekomme sogar Pigmentflecken im Gesicht und mir wachsen Haare uffm Bauch! Die braune linie zwischen Schambein und Nabel ist auch schon von weitem zu sehen!
#schock#schock#schock

Allet jut, jeht wieder weg!
Versprochen!
LG, Uta

Beitrag von surival 07.03.11 - 04:37 Uhr

@Uta: ich find's voll klasse, dass du a bisserl im Dialekt schreibst :-) Ich bin auch schon am Ueberlegen, aber meiner klingt einfach nicht so cool wie deiner. Wollt ich nur gesagt haben. :-)

Beitrag von erdbeerschnittchen 06.03.11 - 21:25 Uhr

Huhu,

ja das kann durchaus sein,weil die Pigmentierung der Haut sich während der Schwangerschaft auch verändert.

Liebe Grüße#winke

Beitrag von cico77 06.03.11 - 21:34 Uhr

na dann bin ich ja beruhigt :-)
hat mich nur gewundert weil ich weder die flecken noch den streifen habe.

Danke für die antwort.

Beitrag von leeloo31 06.03.11 - 21:40 Uhr

Habe mal gehört, das die stärkere Pigmentierung der Brustwarzen und des Vorhofes dazu dienen soll, das der Säugling die "Milchstation" besser findet... Scheint also vollkommen normal zu sein ;-)
Lieben Gruß - leeloo31 mit Keks (ET -4)