Schwanger oder nicht???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leanthos 06.03.11 - 22:06 Uhr

Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat. Hatte letztes Jahr eine ELS. Nun haben wir es erneut versucht. Der ES liegt 16 Tage zurück. Vor 5 Tagen hätte ich meine Mens bekommen müssen. Habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass die Mens einsetzt, bisher ist aber nichts in Sicht.

Ich bitte um Eure Hilfe.

Beitrag von nicollo87 06.03.11 - 22:13 Uhr

Es kann durchaus schon eine Schwangerschaft bestehen. Ich hatte bereits bei meinen 2 Schwangerschaften auch immer das Gefühl dass meine Regel kommt, derweil war ich schon schwanger ;-)

Test machen, dann hast du 100%-ige Gewissheit.

Daumen drück

Beitrag von lewie 06.03.11 - 22:13 Uhr

Wieso testest du nicht einfach?

Beitrag von leanthos 06.03.11 - 22:24 Uhr

Habe schon 3x getestet. Das Ergebnis war aber nie eindeutig. Es waren zwar immer beide Linien vorhanden, aber die Testlinie war nur sehr schwer zu erkennen. War auch schon beim Arzt, da ich mich absichern wollte, dass es nicht wieder eine ELS wird. Die Ärztin konnte mich zwar erstmal bezüglich der ELS beruhigen, aber eine SS konnte sie mir noch nicht bestätigen. Das wäre wohl zu zeitig.

Wollte einfach mal ein paar Erfahrungsberichte von anderen Frauen hören.

Beitrag von jordin 06.03.11 - 23:04 Uhr

Ich mache gerade das gleiche durch. Fa hat auch nichts erkannt und Test nicht eindeutig. Kaum wahrnehmbare Linie. Muss mir morgen einen neuen Test holen. Ich warte seit Mittwoch auf mens. Aber ich will mich nicht zu früh freuen :/

LG jordin

Beitrag von isi1709 07.03.11 - 07:39 Uhr

Hi,

bei mir hat sich das einige Zeit hingezogen. Hatte auch immer den Eindruck die Mens kommt. War auf Toilette --> nichts. Hab dann nen Frühstest gemacht, der war negativ. Ca. 1 Woche später dann noch nen normal SST, der war dann zum Glück positiv. Mach einfach einen Test und lass dich nicht entmutigen, falls dieser nicht gleich anschlägt, wie du möchtest.