Drittes Kind - wir probieren's nochmal!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tati2 06.03.11 - 22:12 Uhr

Hallo,

jetzt muss ich es einfach loswerden: wir haben schon zwei Kinder, fast 6 und 3 Jahre alt, ich bin schon 38 und mein Mann wollte eigentlich kein drittes Kind mehr - das Übliche, er schafft das nicht, zu viel Stress, zu wenig Geld, zu wenig Platz und man bräuchte ein neues Auto.

Mein Wunsch nach einem dritten ist aber sehr, sehr stark, der Kopf sagt, dass wir zufrieden sein können und zwei reichen, der Bauch sagt was ganz anderes.

Wenn mir Freundinnen gesagt haben, ich soll meinen Mann doch einfach reinlegen, war meine Antwort immer: "Nein, das könnte ich nicht, ich kann nicht einfach ignorieren, dass er kein drittes Kind will". Irgendwann hab ich mir aber gedacht, er ignoriert doch sehr wohl, dass ich eben schon noch ein drittes Kind will und die Zeit arbeitet für ihn, denn mit 40 soll Schluss sein (ich werde im August 39).

Hab also nochmal mit ihm gesprochen und ihm einen Kompromissvorschlag gemacht: entweder wir werfen eine Münze und das wird dann von beiden akzeptiert oder wir versuchen es nochmal 10 Zyklen lang. Er hat mich dann auf 8 Zyklen heruntergehandelt und heute haben wir den ersten ÜZ eingeleitet.

Ich bin so aufgeregt, dachte immer, er macht noch einen Rückzieher und jetzt freue ich mich so und hoffe so, dass es nochmal klappt.

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber das musste jetzt einfach raus!

Tati

Beitrag von mimienlya87 06.03.11 - 22:24 Uhr

Na dann viel erfolg :D Wir üben gerade beim 2. *zwinka*

Beitrag von cora-maus 06.03.11 - 22:50 Uhr

Na dann wünsch ich dir ganz viel Glück das es bis zum 8. ÜZ geschnaggelt hat ;-)

Wir sind gerade im 1. ÜZ für Nr. 2 :-D

lg Cora