Frage zum auftreten von Schwangerschaftsdiabetes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knackundback 06.03.11 - 22:56 Uhr

Hi an alle,

vielleicht weiss jemand von Euch Bescheid :)

Ich hatte in der 25 SSW (bei 24+1) den OGTT.
Die Werte waren alle super *juhu*

Nun frage ich mich gerade ob sich eine Schwangerschaftsdiabetes auch im späteren Verlauf der Schwangerschaft noch entwickeln kann?
Oder ist mit diesem gut ausgefallenen Test nun endgültig klar das nichts vorliegt und auch nichts kommen wird?

LG an alle

Miri

Beitrag von cico77 06.03.11 - 23:06 Uhr

kann sich noch bis zum ende ändern,vor allem wenn evtl.in der familie auch schon jemand zucker hat.

Muß aber nicht,bei mir ist es gott sei dank noch nicht aufgetreten,aber trotzdem bisi vorsichtiger mit süssigkeiten.

Lg dani(32ssw)

Beitrag von linchenw 06.03.11 - 23:06 Uhr

Huhu,ne das kann auch noch später kommen! In meiner ersten Schwangerschaft war bis zur 32 ssw alles ok!Ab da mußte ich sogar Insulin spritzen!Also es kann immer auftreten!Alles Gute Linchenw +Jonas 2Jahre+ Babygirl 24 ssw

Beitrag von jenny133 06.03.11 - 23:13 Uhr

Woran merkt man das dann, das man Diabetes noch bekommt /bekommen hat?

LG
Melanie (24+0)

Beitrag von lena1a 06.03.11 - 23:10 Uhr

Hallo,

Ja macht denn dann ein Zuckerbelastungstest so früh schon einen Sinn (wird bei mir beim nächsten Termin Anfang 24 SSW gemacht) ?

LG Lena

Beitrag von solymar 07.03.11 - 02:30 Uhr

Hallo Miri

Wie schon geschrieben wurde kann es auch zu einem spaeteren Zeitpunkt noch zu einer SS Diabetes kommen. Bei mir wurde z.b in dieser SS schon in der 16. Woche Diabetes festgestellt wobei in meiner ersten SS die Diabetes erst in der 28. Woche festgestellt worden ist. Falls sich bei dir doch noch eine Diabetes einstellen sollte wird das dein Doc wohl am Zucker im Urin feststellen und dann ggf den Glukosetoleranztest wiederholen.

LG

Silvia

Beitrag von knackundback 07.03.11 - 09:20 Uhr

Danke für alle Antworten :)