Lob an alle...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elame 06.03.11 - 23:27 Uhr

... die sich hier einfach informieren und ihre Erfahrungen austauschen ohne andere ständig bevormunden zu wollen oder wegen deren Meinung fertig zu machen!!#blume

Mich nerven hier diese Übermütter gerade dermaßen ich kanns euch nicht sagen... egal ob´s um Themen wie Alkohol in der ss geht oder die Babytragen von Baby Björn... Man wird sofort als Rabenmutter abgestempelt, wenn man nicht ihrer Meinung ist...

Haben denn manche hier keine anderen Sorgen und Probleme, als zu stänkern????

Also nochmal DANKE an alle, mit denen man sich hier einfach austauschen kann, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist

#herzlich

Ela
#winke

Beitrag von sweety2301 06.03.11 - 23:43 Uhr

#pro

Du kriegst gleich oder spätestens morgen früh auch dumme antworten :-)

Aber egal, ich bin ganz deiner meinung.

Beitrag von fritteuse 07.03.11 - 00:15 Uhr

Kannst du mit deinen Postings nicht einfach woanders nerven?Du fällst hier auch nicht zum ersten mal negativ auf.Bin eigentlich nur stille Mitleserin aber deine Beifallhascherei ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen.Ich bekomme auch mein erstes Kind aber ich verstehe nicht wieso du dich so sehr gegen Ratschläge von erfahrenen Müttern oder Schwangeren stellen musst?#kratz

Beitrag von himbeerstein 07.03.11 - 01:06 Uhr

Vor allem... WAS will man in diesem Forum, wenn nicht Erfahrungen und Meinungen? Für Fakten eignet sich google besser ;-)

Beitrag von elame 07.03.11 - 17:01 Uhr

Da hast du vollkommen recht ;-) es ging mir auch nicht darum, dass man unterschiedlicher Meinung ist, ganz und gar nicht, sondern darum, dass man teilweise wirklich böse hier angemacht wird weil man eine andere Meinung hat. Sieht man ja in dem Thread. ;-)
Aber lieben Dank für die Antworten.

Alles liebe

Ela

Beitrag von elame 07.03.11 - 17:07 Uhr

Bestes Beispiel.... :-D

Beitrag von lelou83 07.03.11 - 07:07 Uhr

wenn man sowas nicht abkann,sucht man bei google....hat nunmal nicht jeder die gleiche meinung und so soll es ja auch sein.

gruß

Beitrag von elame 07.03.11 - 17:09 Uhr

Da hast du recht. Unterschiedliche Meinungen sind wichtig!!! Nur ist es sehr ärgerlich, wenn man wegen seiner eigenen Meinung derb angemacht wird...

Alles liebe

#winke

Beitrag von bomimi 07.03.11 - 07:51 Uhr

und weisst du was mich nervt? leute die andere als übermütter betiteln, nur weil sie keine andere meinungen als ihre akzeptieren können.....#augen

Beitrag von meandco 07.03.11 - 07:52 Uhr

nu ... das hier ist ein forum. im forum wird gemeinhin diskutiert. und dazu gehören nun auch meinungen die man nicht so gerne hört #cool

zu den von dir erwähnten punkten auf die "übermütter" (bin auch so eine ;-)) gerne anspringen und versuchen klar zu machen, dass sie wirklich und mit vollem ernst schädlich fürs baby sind, sind nun mal belegter weise schädlich und da kommst du nicht rum.

was du machst ist deine sache, da können auch wir übermütter nichts gegen machen ;-) aaaber: wir können drauf aufmerksam machen - es geht immer ums kind!

und wenn du dich sofort als rabenmutter fühlst - dann liegt das an dir und nicht an den anderen #liebdrueck denn, wir können nur sagen was wir davon halten - wie deine gefühlslage danach abhängt, liegt ganz bei dir. wärst du dir deiner sache sicher, wär es dir einfach egal was wir meinen #cool

lg
me

Beitrag von elame 07.03.11 - 17:05 Uhr

Danke für deinen Beitrag, ich bin übrigens nicht der MEinung, dass hier alle der gleichen Meinung sein müssen, vielmehr ging es mir nur darum, dass man hier teilweise für seine Meinung sehr derb angemacht wird...
Egal, wird sich wohl nicht ändern lassen ;-)

Alles liebe

Ela