Schon wieder...Jungennamen! Bitte helft mir!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maletera 06.03.11 - 23:37 Uhr

Hallo an Alle,

da ich selbst hier keinen Account habe, schreibe ich über den einer Freundin.

Ich bin in der 12. Woche mit unserem 4. Kind schwanger und suche dringend nach einem passenden Namen für unseren Wurm.

Er sollte möglichst kurz sein und nicht zu exotisch, da er sonst nicht zu den Namen der Großen passt.

Die heißen

Tim Niklas
Lukas Benjamin
Julian Silas

Für den Fall, dass wir doch noch eine Prinzessin bekommen, was ich nicht glaube, wird sie

#herzlich Romy Lillith #herzlich heißen!

Auch wenn alle Namen meiner Jungs auf der Top-10-Liste der Jungennamen stehen, gefallen mir Noah, Leon und Luis nicht so sehr!
Habt ihr vielleicht eine Idee? Mir fällt einfach nichts ein und mein Mann überlässt mir die Namenswahl! #schwitz

Ich freue mich über jede Idee und gebe zu jedem Vorschlag ein Feedback ab!

Viele Grüße,
Steffi

Beitrag von diana-br. 06.03.11 - 23:44 Uhr

Unser Sohn heißt Yannick #verliebt

Sonst finde ich noch schön:
Ben
Jayden
Lukas
Fynn
Bastian
Jeremy
Nick
Tim
Marvin
Malte

Beitrag von maletera 06.03.11 - 23:54 Uhr

#danke für deine Antwort!

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass

Ben
Nils
Jannick/Yannick
Nick
Malte und
Lars ausscheiden, da sie in der Verwandtschaft/ im Freundeskreis schon vergeben wurden!

Tim und Lukas heißen schon meine beiden Großen.

Jayden und Jeremy gefallen mir nicht sehr gut.

Finn/Fynn finde ich klasse, der kommt auf jeden Fall auf meine Liste!:-)
Bastian finde ich auch nicht schlecht, aber da wir aus dem "Schwabenland" kommen, würde das evtl. ein "Baschdian" werden, das wäre furchtbar!^^


Schönen Abend!:-)

Beitrag von diana-br. 07.03.11 - 00:05 Uhr

Also ich wollte eigentlich das unser Sohn Fynn heißt.
Aber mein Mann nicht :-(

Hmm,
sonst noch...

Linus
Hannes
Connor
Damian
Henry
Jonas
Kian
Mats

Beitrag von maletera 07.03.11 - 07:35 Uhr

Linus
Henry
Jonas
Mats gefallen mir sehr gut!:-) Durch den Vorschlag hast du mich auf
Mat(th)is gebracht, der Name gefällt mir auch sehr!

Hannes heißt mein Bruder, Connor und Damian sind mir zu amerikanisch.
Kian ist nicht schlecht, aber doch irgendwie zu exotisch finde ich!

Wie gesagt, deine anderen Vorschläge anderen kommen alle in die engere Auswahl- also danke!!!:-)

Beitrag von francie_und_marc 07.03.11 - 06:54 Uhr

Marc André? Eric-André? LG Franca

Beitrag von maletera 07.03.11 - 07:53 Uhr

Vielen dank für deine Antwort!


Marc gefällt mir ganz gut! André ist jetzt nicht ganz so mein Geschmack!
Schreiben würde ich den Namen ohne Bindestrich, aber Marc kommt auf jeden Fall mal auf meine Liste!

Vielen Dank! #winke

Beitrag von kleine1102 07.03.11 - 00:01 Uhr

Hallo Steffi,

einer unserer Neffen heisst LEN HENRIK #herzlich, ich mag den Namen sehr und finde, er würde gut zu denen Eurer drei anderen Jungs passen :-). Sonst vielleicht:


LEN HENRY

HENRY ELIAS

LEN SAMUEL

VINCENT LUCA

VINCENT GABRIEL

BENNETT JONATHAN

JONATHAN ELIAS

JONAH GABRIEL

JONAH VALENTIN

BENNETT SAMUEL

JONAH EMILIAN

VINCENT EMILIAN

JANNIK VALENTIN

JASPER SAMUEL

JASPER ELIAS

ROBIN EMILIAN

ELIAS ROBIN

FELIX CHRISTOPHER

ROBIN CHRISTOPHER.


Vielleicht ist ja eine Kombi dabei, die Euch gefällt :-)?! Man kann die Namen ja noch variieren. ROMY finde ich übrigens ganz süß, aber LILITH "geht" gar nicht #hicks. Schöner fände ich ROMY ELISABETH :-).

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von maletera 07.03.11 - 07:46 Uhr

Vielen Dank für deine vielen tollen Vorschläge! Du hast meinen Geschmack gut getroffen!:-)

LEN HENRY finde ich toll, wobei mir Henry besser gefällt als Len

HENRY ELIAS #pro sehr schön!

LEN SAMUEL nicht schlecht, wobei ich Len wieder eher als 2.Name wählen würde, aber bei Samuel hätte ich Angst, dass es ein "Sammy" wird!

VINCENT LUCA Vincent ist super, Luca mag ich aber nicht so!

VINCENT GABRIEL #pro wunderschön!

BENNETT JONATHAN #pro noch schöner!

JONATHAN ELIAS Jonathan gefällt mir, ist mir aber zu lang!

JONAH GABRIEL #pro #pro #pro #pro

JONAH VALENTIN nicht schlecht, aber nicht so gut wie Jonah Valentin

BENNETT SAMUEL auch gut!

JONAH EMILIAN Emilian hat mir immer super gefallen, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, er passt nicht zu uns...

VINCENT EMILIAN nicht schlecht, aber so richtig überzeugt bin ich nicht!

JANNIK VALENTIN Jannik heißt schon mein Neffe!

JASPER SAMUEL Jasper gefällt mir nicht!

JASPER ELIAS

ROBIN EMILIAN Robin habe ich mir auch schon überlegt, klingt sehr süß!

ELIAS ROBIN #pro #pro

FELIX CHRISTOPHER Felix heißt der Sohn meiner besten Freundin, bei Christopher hätte wieder Angst vor der schwäbischen Aussprache

ROBIN CHRISTOPHER.


Ich glaube, ich habe mir gerade in den Namen Jonah Gabriel verliebt, obwohl ich auch Bennett und Matthis so schön finde....aber Bennett Gabriel lässt sich so schwer aussprechen, oder?
Hach, ich sitz gerade zufrieden hier und überlege, ob ich vielleicht wirklich einen Jonah Gabriel im Bauch habe....#verliebt

Vielen Dank für deine Mühe und liebe Grüße


Beitrag von niki1412 07.03.11 - 00:04 Uhr

Hallo Steffi,

vielleicht gefällt Dir einer von diesen:

Florian
Christian
Kai
Moritz
Eiias
Fabian
Erik
Jakob
Matthis
David
Lennard
Constantin
Markus
Paul

Alles Gute!

LG Niki mit Helena #blume und Julius KS-7 #klee

Beitrag von maletera 07.03.11 - 07:51 Uhr

Hallo Niki, vielen Dank für deine Antwort!

Florian, Christian und Markus erinnern mich immer an drei Mitschüler von mir, die ich absolut schrecklich fand! #schock
Ich glaube, ich kann mein Kind nicht so nennen!:-)

Moritz, Erik und Paul sind schon im Freundeskreis vergeben!

Kai und Lennard gefallen mir nicht soo gut!

Elias, Fabian, Jakob, David und vor allem Matthis #herzlich finde ich sehr schön!
Wenn ich deine Liste so anschaue, dann gefallen mir die meisten gut, aber bei Matthis muss ich immer stehen bleiben und ihn 3 mal laut vorlesen...und ich finde ihn wunderschön! Vielen Dank

Beitrag von niki1412 07.03.11 - 08:06 Uhr

Das freut mich! Gern geschehen ;-) #blume