Aufeinmal wieder totale Angst ! 16 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mareike.l 07.03.11 - 05:12 Uhr

Hallo ,
Ich kann irgendwie nicht mehr schlafen ...
Bin in der 16 ssw aber habe irgendwie ein total ungutes Gefühl :(
Ich spüre nix .. Seh eig kein bisschen schwanger aus .. & mache mir den ganzen Tag sorgen ob das Herzchen wohl noch schlägt :( .. Ka wieso
Eig sollte ich ja jetzt die ssw genießen, aber irgendwie kann ich das nicht ..
Noch jemand da mir so einer Angst ?!
Liebe Grüße mareike + bauchzwerg 16 ssw

Beitrag von surival 07.03.11 - 05:30 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen. Mir geht's auch ab und zu so, wenn es mir mal nicht uebel ist und es mir gut geht. Dann denk ich gleich: ohoh, ist alles ok?

Aber in diesen Momenten sag ich mir dann einfach: der liebe Gott oder das Universum oder wer auch immer weiss schon was richtig ist, und es wird alles gut.

Positive Gedanken sind sowieso das Beste! Freu dich einfach, dass es dir gut geht. :-)

Ausserdem hast du sicher bald deinen naechsten FA-Termin und dann kannst du wieder ganz beruhigt sein.

Beitrag von nicki20 07.03.11 - 07:23 Uhr

Hallo, bin auch in der 16.SSW. nicht dass ich einfach nur Angst habe; nein ich habe dazu ab und zu noch Schmierblutungen. Da bleibt mir jedesmal fast mein herz stehen vor Angst...
Habe nun seit 10 Tagen den Angelsound. Ich muss sagen, wenn ich das Herzchen schlagen höre, ist wieder alles ok.
Obwohl mein bauchzwerg sich super entwickelt (ist schon 9 Tage vorraus), habe ich oft ein negatives Gefühl.
Werde heute zur Krankenkasse gehen und mich mal nach einer Hebamme erkundigen...
Dir alles Gute

Beitrag von xandra-f 07.03.11 - 07:25 Uhr

Hallo bin 15ssw und mir gehts genauso!
ich frag mich ständig ob alles in ordnung ist die us termine sind ja so lang ausernander
und geniesen kann ich noch nix da die gedanken überwiegen!!!

Beitrag von kerstin0409 07.03.11 - 08:15 Uhr

Hallo Mareike!

Ich bin auch in der 16.ssw - übermorgen in der 17.ssw und mir gehts auch sehr gut eigentlich... hab noch fast keinen Bauch und wie du, merke ich auch nix wirklich :-(

Hin und wieder spür ich so ein Kitzeln bzw. Kribbeln..
weiß aber nicht, ob das mein Baby ist... ist meine erste SS.

Hab leider erst am 4.4. wieder Termin. Kann nur abwarten :-(

Alles gute für dich!
#winke

Beitrag von manana85 07.03.11 - 08:36 Uhr

Huhu, mir gehts auch so!
Bin morgen in der 16.SSW & merke auch kaum was, meine Möppis tun ein bisschen weh & das war es eigentlich schon!
Ich war bis dato alle 2 Wochen beim Gyn zum US wegen meiner Panik, aber das muss jetzt mal gut sein, man kann nur Vertrauen in seinen Körper haben!
Ich messe nun alle 2 Tage meinen Bauchumfang, da er zunimmt, wächst das Baby wohl auch & meinen Fundusstand taste ich auch!
Mal Ehrlich, diese Angst hört nie auf, wenn das Baby da ist, hat man Angst, es passiert wegen Plötzlichen kindstod was, wenn es laufen kann, dass es vom gerüst fällt, und wenns noch älter ist, dass es über dei Straße ghet & nicht guckt ( kann aus Erfahrung sprechen, mein SOhn wird 7, die Angst wird besser...)
Ich sage mir Standhaft, solange ich keine Schmerzen habe, gehe ich nicht zum Arzt & wenn der Libe Gott es anders will, dann ist es so!
So hart es ist, aber es ist so!
Hoffe, es wird besser, wenn man das Baby merkt!
Viele Grüße & FÜhl dich gedrückt, Denise mit immer tanzendem Bauchtanz-Zwerg! ( 14+6 )

Beitrag von nadi110880 07.03.11 - 09:02 Uhr

He,
ich glaub das ist normal aber bevor du dich nervlich völlig fertig machst, was auch nicht gut ist fürs Baby fahr einfach zum Arzt und lass nachsehen , die nehmen das meist nicht übel und schauen nach. Dann gehts dir besser und dem Baby auch.

LG Nadi