was muss alles in die wickeltasche?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bebianbord 07.03.11 - 05:23 Uhr

Hi ihr lieben...
lieg mal wieder wach im bett und grüble vor mich hin....#gaehn
nun schoß mir die frage in den kopf was man wohl alles in der wickeltasche so braucht.....
Wäre dankbar für eure tipps
lg steffi#winke

Beitrag von mausimaus18 07.03.11 - 05:28 Uhr

aaaalso.

ih hatte anfangs immer drin: pampers,je nach länge der abwesenheit von zuhause 3-4 stk, eine kleine feuchttücherbox von dem mit 30 tüchern, popocreme, wind und wettercreme, weil ich zwei winterkinder habe, anfangs wechselkleidung, falls mal nach dem füttern ein schwall hoch kommt und alles durchnässt ist, thermoskanne mit wasser für die nahrung, nahrungspotionierer, spucktuch, nucki und teefläschchen... habe ich was vergessen?!?! und eben die medis, die man mit einem kind so braucht, falls plötzlich hoch fieber einritt oder bei etwas älteren kinder beim zahnen dentinox etc... ih habe immer etwas für den fall dabei.

wenn du magst, pack für dich noh proviant ein, ich habe meisten reiswaffeln dabei!!!


hoffe ich konnte dir helfen.

lg
nadine mit louis(2) und timo fast 3 monate

Beitrag von mausimaus18 07.03.11 - 05:29 Uhr

von DM nicht dem, da war der umlaut mit drin ^^

Beitrag von nycy27 07.03.11 - 05:30 Uhr

Guten morgen :-)

Also :

Windeln *logisch *
Feuchttücher oder Öltücher
Creme
Ersatz Nuki
Spucktücher
Stilleinlagen oder halt die Flaschennahrung

Mehr fällt mir da jetzt garnicht ein #schwitz

naja ich habe die Wickeltasche damals auch direkt als Handtasche verwendet #rofl Da ging mehr rein #rofl#rofl

Beitrag von mausimaus18 07.03.11 - 05:43 Uhr

ja das kenn ich, so dass ich mir angewöhnt habe, freitags die tasche auszumisten ^^

Beitrag von nycy27 07.03.11 - 05:50 Uhr

Ja da skommt mir auch bekannt vor #rofl
Was sich so alles ansammelt in einer Woche #rofl

Beitrag von mausimaus18 07.03.11 - 05:59 Uhr

wahnsinn *hust*
ich zähle gar net auf, WAS alles dadrin ist
ih glaube ich habe da schon so ziemlich alles rausgeholt^^ wie gut das ich wirklich nur reiswaffeln dabei hab, sonst hätte alles andere in einer woche leben entwickelt! glück gehabt.
ich brauche auch dringend eine neue, jemand einen plan, wo es gerade schöne gibt?

Beitrag von meandco 07.03.11 - 08:14 Uhr

wie.... ???? du brauchst neue schöne reiswaffeln???#kratz #schein:-p;-)
















ne neue schöne wickeltasche? guck dich mal bei babymarkt um, die haben berge zur auswahl, auch richtig schöne, moderne #pro

lg
me

Beitrag von meandco 07.03.11 - 07:44 Uhr

in meiner wickeltasche waren:

3-4 pampers
feuchttücher
wickelunterlage
wechselgewand
spucktuch

ein paar sachen von mir - wollte nicht extra noch ne tasche rumschleppen #schwitz

ich hab voll gestillt und die kleine hatte keinen schnuller ....

lg
me