°°Heute auf Euren Tellern???°° 07.03.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 07.03.11 - 06:20 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Ich verteil mal ordentlich Kaffee und lecker Frühstück #tasse #tasse #torte #flasche

Unsere Nacht war für mich verdammt kurz 3 Std. #gaehn aber Vanessa hat schön durchgeschlafen und schläft auch immernoch.

In der Kita gibt es sicher etwas Süßes wie Milchreis oder Milchnudeln oder ähnliches.#koch

Vanessa geht zum Frühstück in die Kita, ich hab gegen 11 uhr einen wichtigen Termin und mein "Gast" wird und kann ordentlich ausschlafen, da er heute weiter nach Hamburg fährt, gegen frühen Nachmittag.
Ich werde anschließend den Haushalt machen und warscheinlich verdammt früh heute abend ins Bett gehen.:-P

Allen einen schönen Wochenstart. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die gerade raus kommt #verliebt und Heiko der noch seelig schläft, der hat es gut ;-) :-D

Beitrag von saskia73 07.03.11 - 06:59 Uhr

Spaghetti mit Tomatensauce/oder Spinatsauce

Guten Morgen,

eine Erkältung macht sich breit #schwitz. Dementsprechend wollt ich nicht aus dem Bett.

Bringt alles nichts. Kiga und Büro rufen. Die Großen haben Schulferien.

Heute Nachmittag treff ich mich nach dem Büro mit dne Großen in der Stadt. Brauchen noch dringend Einladungskarten für die Konfirmation, für Mini`s Geburtstagsfeier und der Große braucht Jeanshosen #schwitz

Vermutlich kann man mich dann heute Spätnachmittag zusammenkehren #hicks

Euch nen schönen Montag.

LG Saskia, gar keine Faschingsnärrin #winke

Beitrag von pony75 07.03.11 - 07:29 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir einen Kaffee #danke!!

Bei uns gibt es heute:
#koch Kartoffeln mit Hühnerfrikassee und Salat #koch

Unsere Nacht war okay. Luis war 1x für seine #flasche wach und ca. 1,5 Stunden später war Linni wach und wollte aufstehen. Konnte sie aber schnell wieder überreden weiterzuschlafen - Gott sei Dank ;-).

Jetzt muss ich gleich dem Kleinen seine #flasche zubereiten und für Linni und mich das Frühstück. Dann steht HH an (Wäsche, saugen, putzen) und heute Nachmittag gehts hoffentlich ab in den Garten. Die #sonne scheint jetzt schon. Ach ich möchte soooo gerne, dass es endlich wärmer wird. Hier ist es zwar sonnig aber nicht gerade warm. Ich hab so keine Lust mehr, die Kids dick einzupacken und 10 Min. zu brauchen, nur um mal eben kurz raus zu gehen #aerger.

So Ihr Lieben... Linni hat Hunger... ;-)

LG Rebecca mit Meute

Beitrag von mia1980 07.03.11 - 07:30 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Fischstäbchen mit Pommes und Rösti

So schön wie der Morgen heute wird, so angespannt wird der Nachmittag......

Ich mach jetzt die Kinder Kinder fein für den Kigafasching und mein Mann bringt sie dann weg. Um neun kommen zwei Freundinnen zum Frühstück vorbei und bleiben dann bestimmt bis 12 -13 Uhr #schein. Mein Süsser wird die Kids vom Kiga holen und Essen kochen.
Nachdem dann alles wieder im Urzustand ist fahren wir gemeinsam ins Klinikum nach Böblingen. Um 16 Uhr hab ich meinen Termin #zitter Eine Tasche nehm ich jetzt einfach mal nicht mit in guter Hoffnung #zitter
Mein Mann wird mit den Kids shoppen fahren und ich soll viiiieeeel Zeit mitbringen. Wahrscheinlich pack ich uns Brote und sowas ein, vor 20 Uhr werden wir wahrscheinlich nicht zurück sein.

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von muffy83 07.03.11 - 07:46 Uhr

Guten Morgen,

danke, ich nehm mir mal einen Milchkaffee :-)

*Spaghetti Bolognes mit Salat*

Unsere Nacht war gut, hab nicht mal mitbekommen das mein Menne in die Arbeit gefahren ist.

Heute liegt viel an. Werd jetzt dann schnell meine Wohnung aufräumen und das essen kochen, weil ich dann zum FA muss. Meine Mama kommt dann vorbei und passt schnell auf den kleinen auf.

Wenn alles okay ist beim FA muss ich nachmittag ins KH und dann wird endlich meine Zyste punktiert.
Eigentlich wollte ich den kleinen nachmittag zu meiner Schwester bringen wenn ich ins KH muss, aber leider ist mein kleiner süsser Neffe krank geworden :-(

Werd jetzt mal unter die Dusche hüpfen.

Wünsch euch einen schönen Start in die kommende Woche :-)

Lg Simone, die etwas angst hat vor dem KH#zitter, Menne#kuss der schon längst arbeitet, Samuel#verliebt der Caillou anschauen darf und Bauchbohne#ei#herzlich (12.SSW)

Beitrag von midget83 07.03.11 - 07:51 Uhr

#koch Fischstäbchen, Kartoffeln und Karottengemüse #koch

Guten Morgen, Mädels,

meine Nacht war gut bis Luisa gegen 06:40 Uhr weinend wach wurde... das hat sie in letzter Zeit öftern - komisch. Sie kann mir dann aber nicht sagen, weshalb sie geweint hat ?! Hmmm... vielleicht legt sichs ja wieder.

Heute Vormittag wartet der Haushalt. Wobei ich heute üüüüüberhaupt keine Lust habe etwas zu machen #schein. Aber was muss dass muss.

Bei uns scheint auch die Sonne - aber es ist kalt. Mal sehen, evtl. gehen wir vor dem MIttagessen noch ne Runde raus. Ich hoffe dann macht Luisa mal wieder einen MIttagschlaf - die letzten Tage ist echt der Wurm drin. Sie ist echt müde mittags, aber kann irgendwie nicht einschlafen...

Gegen späten Nachmittag bringe ich sie dann wieder zu Oma und Opa, da ich morgen wieder früh ins Büro muss.

@Simone: Ich wünsch Dir alles gute für Deinen Termin im Krankenhaus.

LG & einen schönen Tag
Katrin

Beitrag von miss-lacrima 07.03.11 - 08:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bei uns gibts heute lecker gefüllte Ofenkartoffeln. #koch

Und dann hoffe ich mal dass Sophies Bauchweh weggeht. Sie hat die letzte Nacht gebrochen aber ich tippe drauf dass sie gestern einfach viel zu viel durcheinander gegessen hat. Durchfall hat sie nämlich keinen und sie ist auch fit.
Wenn es ihr später besser geht gehen wir dann zur Karnevalsparty von unserem Turnverein.

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von manoli71 07.03.11 - 08:35 Uhr

Hot Dogs

Guten Morgen,

nach einer Woche Abstinenz melde ich mich auch mal wieder #schein.

Wegen Rosenmontag hat heute der Kiga zu, da es hier üblich ist, dass die Kinder Rosenmontags von Haus zu Haus ziehen und singen und Süßigkeiten sammeln. Um 10.30 Uhr kommt gleich eine Freundin vorbei und wir fahren zusammen zu einer anderen Freundin und gehen dann mit den drei Kindern hier im Dorf los und singen. Danach wollen wir noch ein bisschen quatschen und Kaffee trinken. Heute nachmittag ist noch nichts geplant. Vielleicht fahren wir ein paar Dörfer weiter zum Karnevalsumzug. Wir waren gestern schon bei einem Kinderumzug und Philipp fand es soooo toll. Oder wir gehen in den Garten. Das Wetter ist super. Mal sehen, was sich so ergibt.

Allen einen schönen #sonne igen Wochenstart.

LG Tina

Beitrag von steffi2107 07.03.11 - 08:37 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Blumenkohl, Kartoffeln und Bratwurst #koch

Man ist das ein herrliches Wetter draußen #sonne#sonne#sonne
Werde nachher gleich mal Wäsche raus hängen, mal gucken ob die in der Sonne schon trocken wird. Ansonsten will ich heute nur alles ein mal durchsaugen und durchwischen. Und natürlich die Pferde machen, dann hat mein Mann heute Nachmittag Zeit für uns.

Gestern waren wir ja hier bei uns in der Sadt im Zirkus. Das war ein totaler Reinfall. Ich hab Lena vorher erzählt das es dort Elefanten und Löwen usw... gibt- und was haben wir gesehen? Ja nur Pferde, mehr Tiere hatten die dort nicht. Naja und da wir selber zwei Pferde besitzen war das nix besonderes für uns. Ja und dann für drei Personen fast 40 Euro Eintritt #schock Krass oder?
Als kinder waren wir immer im Zirkus und das war immer toll. Naja...

So, habt alle einen tollen Tag.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von sonnencreme80 07.03.11 - 08:39 Uhr

Guten morgen,


#mampf gefüllte Paprikaschoten #mampf


Ich bin auch mal wieder hier. Wir hatten hier fast 3 Wochen Krankenlager. Zuerst war Jannik krank, mit Schnupfen, schlimmem Husten und MOE. Als es ihm dann wieder besser ging, hat es mich erwischt. Ich lag mit nem Virus und 40 Fieber flach. Ich bin froh das wir jetzt alles überstanden haben.

Heute nachmittag schauen wir uns nen Karnevalsumzug an und danach gehts zu meiner Tante Kaffee trinken und Kuchen essen.

Wünsche euch nen schönen Tag

lg Tatjana mit Familie

Beitrag von frauschramm 07.03.11 - 09:33 Uhr

Guten Morgen Ramona,
guten morgen Mädels.

bei uns gibts heut Abend #koch Fischfilet á la Bordelaise, Reis und Salat #koch

Ich hab heute FREI! Herrlich! Bin auch sehr froh dass ich nicht an Rosenmontag zur Arbeit nach Mainz muss. Erstens wäre ein arbeiten an diesem Tag unmöglich und zweitens sind wir in der Kanzlei alle keine Fassenachter weshalb unsere Chefs so gnädig waren und allen heute Betriebsurlaub gegeben haben ^^

Hier scheint wunderschön die Sonne und ich werde nachher ne riesen Runde spazieren gehen und unsere Wohnung frühlingsbereit machen.

LG Janina die heute sehr gut drauf ist und Schatz in der Arbeit #verliebt

Beitrag von vonrogall 07.03.11 - 09:36 Uhr

Kartoffelbrei, Bockwürstchen & Gemüse #mampf


Moin Mädels!

Wir sind wieder zu Hause. #huepf

#danke für die #tasse Kaffee.

Heute steht HH auf dem Plan. 4 Tage in Deutschland haben so einiges hier liegen lassen. #schwitz

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von goldcat1980 07.03.11 - 09:48 Uhr

Guten Morgen Ramona!
Guten Morgen Mädels!

Wir sind auch wieder da. Dienstag erhielten wir einen Anruf, die Schwiegermutti ist im KH gelandet und es sah erstmal gar nicht gut aus. Das schlimme an der Sache ist, dass die Schwiegereltern in Spanien überwintern. Naja, Mittwoch früh sind wir hingeflogen, ist aber wieder alles ok. Gestern waren wir abends wieder zurück und echt froh wieder zuhause zu sein. Es war soooooo kalt da, brrrrrrrrr. Joshi hat den Flug super überstanden, er hatte richtig spass.
Was es heute zu essen gibt, weiss ich nicht, muss erstmal einen Wochenplan erstellen und dann einkaufen.
Engelchen ist nur megatraurig, dass er den Karnevalsumzug verpasst hat, er wollte doch soooo gerne als Feuerwehrmann gehen. Wisst ihr vieleicht, wo es im Rhein-Main-Gebiet einen Rosenmontagsumzug gibt?

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche mit viel #sonneschein #winke

LG
Kathi&Männer auf der Couch #verliebt

Beitrag von fairysia 07.03.11 - 11:59 Uhr

Hallo,

dann schließe ich mich Euch mal an. :-D

Bei uns gibt es heute:
Hähnchenschenkel mit Kirschtomaten dazu Ebly

Wir sind wie so viele andere im Moment auch mit Erkältungen am Kämpfen und lassen es deshalb ruhig angehen.

LG
Conny mit Norik (15 Wochen)

Beitrag von emmy06 07.03.11 - 12:26 Uhr

So.... noch schnell bevor ich den karnevalfeiernden Piraten wieder vom Kiga abhole...

Wir essen heute Kartoffeln, Möhren und Erbsen, dazu Frikadellen und Bratwurst.


Wünsche Euch einen tollen Tag
LG Yvonne