Ab wann sitzt ein Baby eigenständig?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lumidi 07.03.11 - 06:52 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich frage mich, ab wann sitzt ein Baby denn nun eigenständig?

Unser Spatz (7 Monate) sitzt gerne bei uns gestützt auf dem Schoß. Mittlerweile zieht er sich nach vorne und spielt im Sitzen mit seinen Füssen. Oder er sitzt nach hinten gelehnt und zieht sich dann nach vorne. Er wackelt auch nicht dabei oder kippt zur Seite.

Ist das nun das eigenständige Sitzen oder müsste er sich quasi aus dem Vierfüßlerstand selbst hinsetzen?

LG

Lumidi

Beitrag von emmy06 07.03.11 - 07:11 Uhr

nein - aus dem liegen, krabbeln allein in den sitz kommen ... das ist eigenständiges sitzen...

unser großer hat sich mit erst guten 10,5 monaten hingesetzt. gekrabbelt ist er mit 9 monaten.

lg

Beitrag von lumidi 07.03.11 - 07:13 Uhr

Das habe ich mir schon gedacht.

Danke für deine Antwort.

Beitrag von babylove05 07.03.11 - 07:29 Uhr

Hallo

Dein Kind knn dann eigenstädnig sitzen wenn es aus eigener kraft es schaft sie komplett selber hinzusetzen , denn dann ist die muskulatur bereit dazu des gewicht zuhalten .

Meine Tochter macht des seit sie 8 monate alt ist aber nicht wie die meisten aus den Vierfüssler raus , sondern aus dem liegen . Sie stützs sich erst mit einer Hand ab und drückt sie dann wie aus den Situp nach oben und setzt sich dann fest alleine auf.

Lg Martina

Beitrag von berry26 07.03.11 - 08:05 Uhr

Hi,

ein Baby sitzt eigenständig wenn es sich irgendwie eigenständig hinsetzt. Meist aus dem Vierfüssler oder manche auch indem sie sich irgendwo in den Stand hochziehen sich dann plumpsen lassen.

Meine Kleine macht das seit ein paar Tagen. Sie ist heute 9 Monate alt geworden.

LG

Judith

Beitrag von hardcorezicke 07.03.11 - 09:01 Uhr

leonie machte es genau auf den tag mit 9 monaten... erst über de 4füssler und jetzt auch über die seite.

LG

Beitrag von mimilotta1976 07.03.11 - 12:19 Uhr

Huhu#winke
genau, sie muss sich selbstständig hinsetzen.
Meine Maus fing mit 7 Monaten an zu krabbeln
und seit gestern setzt sie sich alleine hin#verliebt
Liebe Grüße
Mimi