Blöde Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jb83 07.03.11 - 08:19 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/827179/572561

ich weiß ja, dass man messen soll vor dem aufstehen. nun hab ich heut morgen meinen Sohn um halb 7 schnell zu mir ins bett geholt, haben dann noch ne 3/4 std gekuschelt und dann hab ich gemessen. einmal mit nur kurz warten, da kam dann 36,6 raus und beim 2. mal hab ich etwas länger gewartet, da war der wert nun 36.3. man sollte ja schon eher länger warten, bis man misst. Früher hab ich tempi rein und gleich knopf gedrückt, da kommt dann nach 3 sek der piep. nun warte ich etwas und drücke dann erst den Knopf.

weiß ja nicht wieviel ich nun auf meine kurve geben kann, weil mein thermometer auch nur stelle nachm komma hat, aber damals die kurve bei meiner SS hat auch geklappt und das trotz sehr unterschiedlichen Messzeiten.

würd mich sehr über eure meinungen freuen!

Beitrag von jb83 07.03.11 - 08:25 Uhr

oh mann, nun hab ich eine eigentliche frage vergessen.
also mich wundert, wenn ich kurz vorm messen kurz aufgestanden bin müsste da die tempi nicht eher höher sein? wobei ich ja noch ne 3/4 gekuschelt hab mit meinem sohn.

ach ja, irgendwie fehlt die 1 bei den kommastellen!

Beitrag von ramona-1983 07.03.11 - 08:44 Uhr

Schwierig zu sagen, eigentlich ist die Tempi nicht aussagekräftig.
Ist natürlich ärgerlich weil das evtl der ES sein könnte. Ich würde die erste Tempi nehmen,sooo schnell geht das ja nicht dass die ansteigt und wenn du ne 3/4 Std gekuschelt hast hast du ja sicher nicht geschlafen,oder?
Ich hab auch nur ein Thermometer mit einer Nachkommastelle,ist ja bei urbia egal, kann man ja eh nur eintragen.

Beitrag von jb83 07.03.11 - 08:51 Uhr

die 2 werte wurden ja innerhalb 1 minute gemacht, nur beim 2. wert habe ich ja erst etwas länger gewartet, denn eigentlich heißt es ja, man soll selbst bei den 3 sek. thermometer das thermometer rein und eher 1-2 min warten und dann messen. daher dacht ich, der 2. wert müsste dann aussagekräftiger sein.#kratz