Frage bzgl. Periode nach Geburt...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessi201020 07.03.11 - 08:23 Uhr

Morgen ihr Lieben:),

habe da mal eine Frage...

Mein Kleiner kam vor 6,5 Wochen per KS zur Welt. Letze Woche Dienstag hatte ich meinen Nachsorgetermin beim FA, soweit war auch alles gut.

Meinen Wochenfluss habe ich nur 3 Wochen gehabt seitdem nichts mehr und er konnte auch keinne WF mehr feststellen.

Sooo nun meine eigentliche Frage...

Er hatte dann Vaginalultraschall gemacht, um zu schauen, ob alles aus meiner Gebärmutter heraus ist, dem war auch so.
Er sagte mir dann noch, dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr stark aufgebaut seie (das konnte ich sogar mit meinen Augen erkennen) und sagte das zeuge wohl von einer sehr starken Blutung die kommen würde und spätestens in den nächsten 2,3 Tagen auftreten wird...

Naja, das ist nun eine Woche her und ich habe immernoch net meine Tage#gruebel..

Wielang kann das denn nun noch dauern bis die kommen? ICh habe gelesen, dass man spätestens nach 8 Wochen die Regel wieder bekommen sollte#kratz#kratz

Danke fuer eure ANtworten


Lg Jessi und Luca

Beitrag von nsd 07.03.11 - 08:31 Uhr

Hi!
Mein KS ist jetzt 15,5 Wochen her, hatte 6 Wochen WF und bis jetzt habe ich keine Periode bekommen (bin auch nicht böse drum). Ich stille voll und ich nehme auch keine Pille (liegt aber schon bereit).

Beitrag von jessi201020 07.03.11 - 08:34 Uhr

ich stille net, mein Kleiner bekommt von Anfang an Fläschchen.

Na böse bin ich auch gar net drum#rofl, bin nur etwas irritiert, weil eben diese stark aufgebaute Schleimhaut vorhanden war und der Arzt sagte, dass nun in den nächsten 2,3 Tagen die Tage aufjedenfall kommen#gruebel

Beitrag von mama-31 07.03.11 - 09:19 Uhr

Hallo,

was meinst du mit die Pille liegt schon bereit??
Wenn du voll stillst dann bekommst du deine Tage nicht und kannst aber trotzdem schwanger werden ob periode hin oder her.
Bist du sicher das du nicht wieder schwanger bist??

Liebe Grüße
mama-31

Beitrag von mutschki 07.03.11 - 08:33 Uhr

huhu

also ich hatte genau 8 wochen nach der geburt die erste mens bekommen. mein wochenfluss war auch nur 3,5 wochen.
beim nachsorgetermin (war ca 7 wochen nach der geb) machte mein fa aber kein ultraschall.ich bekam noch ein rezept für die pille,und als ich fragte,ob ich jetzt warten muss bis ich die erste regel bekomme um damit anzufangen,meinte er,ich könne auch jetzt gleich damit anfangen und somit selbst einen rhythmus bestimmen. hab ich dann aber nicht gemacht,denn 2 tage nachdem ich die pille gekauft hab,kam ja die mens :-p
hast du irgerndwie unterleibsziehen oder ähnliches? ich denke ,sie wird sicher bald eintrudeln.warte einfach mal ab.

lg carolin

Beitrag von jessi201020 07.03.11 - 08:37 Uhr

ne habe gar nichts weder Unterleibsschmerzen, noch meine mega schlechte Laune, die immer vor meinen Tagen kommt#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von gnom79 07.03.11 - 08:34 Uhr

Wer behauptet denn sowas?
kommt ja auch immer drauf an ob du stillst, dann kann es sogar sehr viel länger dauern.
Die Hormone müssen sich doch auch erst wieder einspielen.
Ich hatte auch einen KS und mein WF war zwischen drin weniger und dann hatte ich nochmal mehr. Beim Nachsorge Termin bei meiner FA meinte die, das mehr, wäre schon meine erste Regel gewesen.
Ich nehm die Pille wieder und hab daher einen regelmäßigen Zyklus, aber meine Haut hat mir noch ne ganze Weile gezeigt, dass die Hormonumstellung noch nicht abgeschlossen ist.

Mach dir keinen Kopf und wenn du Angst hast wieder SS zu sein mach nen Test.

lg gnom

Beitrag von hardcorezicke 07.03.11 - 08:59 Uhr

Hallo

bei meiner nachuntersuchung war die schleimhaut leicht aufgebaut.. meine motte ist 9,5 monate alt und ich habe meine tage heute noch nicht.. muss aber zudem sagen das ich noch abends und nachts 2 mal stille

naja ich freu mich jedenfalls :)