Wie lange offenes Milchpulver????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von simsepony 07.03.11 - 08:25 Uhr

Hallo,
also ich stille eigentlich noch voll, mein kleiner ist jetzt 5 Monate und kommt teilweise stündlich. - stört mich auch net weiter.
Nun ist es aber so, das ich auch mal ne kurze weile - vielleicht 2 Std weg bin, und Oma passt dann auf. Für den Fall der Fälle hab ich jetzt mal ein bisschen Pre Nahrung besorgt.
Aber da steht drauf, das man das nach 2 Wochen nach dem öffnen nicht mehr geben soll. So oft brauch ich das ja gar net, ist das wirklich so schlimm?
Wie macht ihr das?
Achja, und abpumpen geht nemehr, da kommt kein Tropfen mehr raus.
#winke

Beitrag von mutschki 07.03.11 - 08:39 Uhr

huhu

also ich seh das nicht so eng,wenn du es luftdicht verschließt ( ich habe solche klips) spricht doch nix dagegen es länger zu benutzen.da kommt ja nichts dran.
ich habe schon milchpulver nach über 5-6 wochen noch benutzt.

lg carolin

Beitrag von vincent.mama 07.03.11 - 09:52 Uhr

Hallo. Ich benutze auch Milchpulver, und zwar zur Zubereitung des Abendbreis. Da ich diesen auch nur einmal täglich gebe, benötige ich entsprechend wenig Milchpulver. Ansonsten stille ich, bis auf die Mittagsmahlzeit, voll.
Achte drauf, dass es gut verschlossen und trocken gelagert wird, dann kannst du es auch länger verwenden. Mach ich auch so.
Ein Tipp noch zur Flache: Bevor du die Oma mit dem pulver und dem kleinen alleine lässt, teste aus, ob er die flache nimmt :-)
Spreche aus Erfahrung: Mein Sohn trinkt keine Pulvermilch. Brei geben kann die Oma, das ist kein Problem, aber die Flasche nicht ;-)
LG

Beitrag von nanu1984 07.03.11 - 10:24 Uhr

Hallo...

Von Aptamil kannst du so Portions päckchen kaufen und Hipp hat das auch allerdings nur online...

LG