2. sst auch positiv, gefühle fahren achterbahn...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von rosamondenkind 07.03.11 - 08:34 Uhr

hallo ihr lieben...

gestern hab ich einen sst gemacht, eindeutig positiv, heute nochmal und wieder sofort positiv.
es ist meine zweite schwangerschaft, meine grosse wird im juni 3.

das zweite war geplant und ich bin,wie auch beim 1.mal sofort schwanger geworden,
also im ersten ÜZ.

nu sitz ich hier und bin völlig durch den wind.
die grosse freude,das strahlen im gesicht, lässt auf sich warten. mir ist eher nach heulen zumute,
obwohl es ein wunschkind ist.

wem ging es ähnlich? ist es bei der 2. ss immer anders als bei der 1. ? wann kam bei euch die grosse freude?
bzw. das gefühl wirklich schwanger zu sein? ich hab das ganze immernoch nicht richtig realisiert und fühle mich bei dem anblick der tests irgendwie überfordert.

ich hoffe, ihr könnt mich ein bisl verstehen...

claudi, die verwirrt ist. #zitter

Beitrag von meandco 07.03.11 - 08:37 Uhr

;-)

klar ist alles anders - du hast bereits ein kind, dass dich voll fordert #liebdrueck

du wirst das die ganze ss merken. du kannst dich nicht einfach still auf dein baby im bauch konzentrieren und dich der vorfreude hingeben. dafür wirst du wenig zeit haben, weil um dich herum ein größeres kind hüpft und deine aufmerksamkeit will ...

und am anfang fahren die gefühle immer achterbahn, das wird schon #liebdrueck die freude kommt #pro

lg
me

Beitrag von rosamondenkind 07.03.11 - 08:43 Uhr

Dank dir für deine lieben worte... #liebdrueck

gruss claudi

Beitrag von michi5020 07.03.11 - 18:03 Uhr

Halli Hallo Claudi

das könnte ich geschrieben haben! Unsere Maus wird im Dezember 3, das Baby wird im November auf die Welt kommen.

Ich bin auch sofort beim 1. mal wieder schwanger geworden und irgendwie ist es bei mir noch nicht wirklich angekommen das jetzt dann noch ein kleines Menschlein bei uns sein wird!

Die grosse Freude ist bei mir auch noch nicht eingetreten, obwohl es bei uns auch geplant ist.

Ich bin mir sicher dass das noch kommt, aber wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat, wir haben einfach schon ein Kind das uns fordert und man hat einfach nicht so viel Zeit darüber nachzudenken!

Ich wünsche dir eine glückliche Schwangerschaft!