Faschingsparty zu Hause

Guten Morgen euch allen zusammen und ich gebe gleich mal ne Runde #tasse aus.


Ich hab da mal ne Frage:

Meine Süße hätte heute eigentlich Fasching im Kindergarten. Leider ist sie vom Arzt bis morgen krankgeschrieben. Naja den Fotografen morgen im Kindergarten können wir somit auch nicht wahrnehmen. :-(:-(:-(:-(

Nun habe ich die Idee, den Fasching einfach zu Hause zu feiern. Wir laden einfach Ihre Freunde ein (Oh Gott hab ich mir das überlegt und mal durchgezählt #schwitz #zitter - EGAL).

Nun fehlen wir mir die Ideen #schmoll. Ich bin nämlich absolut kein Faschingfreak. Von mir aus könnte man den abschaffen (Net böse sein), aber für mein Sonnenschein hole ich den nach Hause.

Könnt ihr mir helfen? Mein Mann sagt plane du mal fleißig. Typisch. #augen

#danke schon mal im voraus

Netzi

1

Wobei genau brauchst Du denn Hilfe?
-Spiele? Deko? Essen?

Ich fang einfach mal an, vielleicht hilft Dir das ja schon.

Deko:
-Kreppband eindrehen und an der Decke befestigen (also beide Enden), so das Du nacher eine Kreppsonne hast. (also immer vom selben Punkt aus in alle Richtungen)
-Luftballons in allen Farben aufhängen
-Konfetti (wenn Du Dir das nicht antuen möchtest, gibts auch in gross)

Essen:
-alles was man mit den Fingern essen kann (Minifrikadellen, Pizzaböller, Würstchen, Brötchen etc)

Spiele:
-Luftballontanz (je 2 Kinder halten einen Ballon mit der Stirn aneinander fest und tanzen zu einem Lied. Hört die Musik auf, haben die Kinder gewonne, die den Ballon noch haben) Oder (bei einem Kinderpärchen bekommt ein Kind einen Ballon ans Bein gebunden. Der Partner versucht bei den "feindlichen" Pärchen den Ballon zu zertreten. Ist bisschen lauter, aber auch lustiger)
-Reise nach Jerusalem (Stuhltanz)
-Schokoladenschneiden (mit Würfel und Handschuhen, Schal u. Mütze)
-Nasenabdrücke (mit Gips)
-Minischnitzeljagt
-Pignata schlagen (alternativ Apfeltauchen)
usw.

Und damit die Kinder auch noch ein Minigeschenk bekommen, könntest Du bitten alle Kinder ein kleines Geschenk (Preislimit setzen!) in Zeitungspapier eingewickelt mitbringen und dann wird darum gewürfelt. (bei einer 6 darf man ein Geschenk vom Stapel nehmen, bis alle eines haben. Bei einer 1 darf man auspacken, bei einer 3 tauschen, bei einer 2 eines wegnemen usw...da gibts ja viele Varianten)

Und zum Schluss küren die Kinder selber das schönste Geschenk und überreichen eine selbstgebastelte medallie.
Bei diesem schönen Wetter kannst Du alles sowohl drinnen wie auch draussen machen ;-)
Viel Spass und gute Genesung für Dein Kind ;-)

Hoffe ich konnte Dir ein paar Inspirationen geben. Sonst frag einfach.
LG

2

Jop ich benötige in allen drei Sachen Vorschläge, denn wie gesagt Fasching ist nicht meine Lieblingsveranstaltung

Aber die Ideen helfen mir auf jeden Fall schon weiter. Werde ich gleich mal anfangen zu planen und shoppen zu fahren. Denn je nachdem was der Arzt morgen sagt, werden wir dieses oder nächstes Wochenende feiern.

3

Man kann Pignatas (hoffe das es überhaupt so geschrieben wird) kann man übrigends super im Netz bestellen. Sind nicht all zu teuer und sehen echt super aus. Aber wie gesagt: Apfeltauchen ist ne schöne und super günstige Alternative und macht total Spas.

Wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Feier. (kannst ja mal berichten)

weitere Kommentare laden