Ab wann habt ihr angefangen mit shoppen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von manana85 07.03.11 - 09:01 Uhr

Huhu,
mich würde mal interessieren, wann Ihr anfangt mit Shoppen, Nestbau & Co...
Habe noch gar keinen Nestbau-Trieb, obwohl es mein 2. Kind ist!
Naja, bin erst in der 16.SSW, aber so langsam müsste doch mal was kommen, oder???
LG Denise mit Bauchtanz-Zwerg

Beitrag von kerstin0409 07.03.11 - 09:03 Uhr

Hallo Denise!

Ich hab bis jetzt ein paar Bodies gekauft, aber mit dem Kiwa und allem wollen wir bis zum Outing am 4.4. warten.

Dann gehts looooooooos und alles wird geshoppt :-)

Ist meine erste SS und bin überglücklich #verliebt

LG Kerstin
übermorgen 17.ssw #verliebt

Beitrag von libretto79 07.03.11 - 09:10 Uhr

KiWa und KiZi haben wir in der 17. Woche bestellt
Lieferzeit KiWa ca. 12 Wochen, KiZi ca. 8-10 Wochen
Eine Wiege werde ich mir von meiner Freundin ausleihen.
Ich bekomme auch viel Klamotten von Freundinnen ausgeliehen.
Außerdem beginnen jetzt die diversen Babybasare.
Dort wollen wir nach nem MaxiCosi gucken und die Erstausstattung erstehen - vorausgesetzt uns gefällt was...

Nestbautrieb geht bei mir jetzt so langsam los...

Ich will aber mit dem Zimmer noch warten, bis ich ab 01.05. zu Hause bin...
Unser Büro wird zum KiZi und das muss dann erstmal ausgeräumt und an anderer Stelle verstaut werden.
Dann wird gestrichen und dann dürfen die Möbel kommen!

Ich freu mich schon riesig auf die Zeit!

LG
libretto

Beitrag von wartemama 07.03.11 - 11:01 Uhr

Ich bin jetzt in der 24. Woche und habe bisher (außer einem Stillkissen zum Schlafen) nichts gekauft.

Aber wir wollen jetzt auch demnächst los - zumindest KiZi und KiWa müssen langsam ausgesucht und bestellt werden.

LG wartemama