Ideen für Unternehmung

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von lbeater01 07.03.11 - 09:01 Uhr

Hallo,

ich wende mich mal an euch, da ich mal ein paar Ideen und Tipps brauche.

Mein Partner und ich (4 Jahre zusammen, seit Kurem verlobt) haben im Moment doch etwas Stress. Irgendwie sind wir im Moment sehr gereizt und genervt, teilweise auch von einander.

Ich denke, dass es nur eine Phase ist. Und ich denke es hängt mit seiner Arbeit zusammen. Er muss im Moment viel arbeiten.
3 Wochen komplett ohne Wochenenden in Schichten (Früh, Nacht, Spät) und anschließend hat er dann frei von Montags bis Samstags. Also Sonntags wieder los. Da bleibt kaum Zeit mal etwas für uns und unsere Beziehung zu tun, außer ab und an mal zusammen essen gehen.

Nun habe ich gedacht, dass wir vielleicht einfach mal wieder raus müssen.
Einfach nur mal für eine oder zwei Übernachtungen irgendwo hin fahren.

Habt ihr Tipps oder Ideen wo es sich lohnt hinzufahren? Welche Stadt ist besonders schön, oder wo kann man vielleicht etwas tolles sehen oder unternehmen? Oder gibt es irgendwo etwas, was für Paare vielleicht super ist? Ich weiß, das sind etwas wenig Angaben. Aber vielleicht habt ihr trotzdem etwas für uns.

Wir wohnen in der Nähe im PLZ-Gebiet 34...
Es wäre aber auch kein Problem weiter zufahren.

Hamburg, Berlin und Köln zum Beispiel kennen wir schon.

Ansonsten kennt vielleicht jemand in Holland etwas, was man mal gesehen haben muss.
Wir sind über Ostern eine Nacht dort, zwecks einem Familientreffen und man könnte dann evtl. noch eine Nacht dran hängen und vielleicht nach Amsterdam oder so fahren?

Also her mit euren Tipps. Ich wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Beitrag von kleinehexeanett 07.03.11 - 09:24 Uhr

Dresden ist eine ganz tolle Stadt ... Vielleicht ein Romantikhotel buchen ...

Beitrag von sarahwong 08.03.11 - 02:51 Uhr

Prag, Amsterdam, ... oder in nach Sueddeutschland: Bodensee... (Insel Mainau), ...