anmelden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von babytraum2011 07.03.11 - 09:24 Uhr

ich wollte mal wissen ab wann man sich im kh zur geburt anmelden muß und wenn wo genau ich möchte gerne im Virschow endbinden hat da jemand ahnung und hat das schon gemacht ??
habe zwar schon ein Kind aber damals konnte ich mich nicht anmelden weil es so plötzlich los ging

Beitrag von -mell1982 07.03.11 - 09:33 Uhr

Hallo,
ich kann dir nur sagen wie es hier in Nürnberg ist.
Also da rufst du ab der 34 Woche an und bekommst dann so in der 36 Woche einen Termin.
Aber anmelden müssen tust du nicht.
Ich mache es einfach weil mir das dann mit wehen erspart bleibt...

Beitrag von krebs83 07.03.11 - 09:39 Uhr

Ruf einfach mal bei dem Krankenhaus deiner Wahl an, dann können die auch im Vorfeld alle Blutuntersuchungen und nochmal einen US machen.

Zudem wirst du dann auch über PDA und solche Vorgänge aufgeklärt, wenn du dann unter Wehen bist hast du für solche Formalitäten einfach keine Nerven mehr.

Sollte es natürlich plötzlich zur Geburt kommen dann darfst du auch so ins KH.

LG Krebs83 mit Tim 34.SSW