Blöde Frage, aber wer hat Herpes Genitalis und kann mich beruhigen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celestine84 07.03.11 - 09:32 Uhr

Hallo ihr lieben #winke

Hab mal eine komische Frage.
Vorab, ich gehe davon aus das ich kein Herpes Genitalis habe.
Allerdings lässt mich der Gedanke nicht los.
Seid einigen Tagen habe ich beim abwischen einen Juckreiz im Intimbereich, und zwar genau da, wo der "Schlitz #rofl" losgeht vom Schamhügel ausgehend.
Habe dann mal mit einem Spiegel geschaut und es war leicht gerötet (hab ja vorher auch gekratzt #klatsch) und kleine Puckel waren zu sehen, die hab ich da aber überall und es sind meiner Meinung nach Hautporen.
Keine gefüllte Blase oder so sichtbar.
Ich muss dazu sagen, ich habe mich vor genau 7 Tagen komplett rasiert, kann es sein das der Juckreiz vom nachwachsen der Haare kommt?

Nun hab ich gestern nach Herpes Genitalis gegoogelt und es schon bereut #schwitz
Ich denke Herpes Genitalis könnte man nicht übersehen oder?

Danke und LG Cel #winke

Beitrag von jessi_hh 07.03.11 - 09:45 Uhr

Hallo Cel,

so richtig helfen kann ich Dir nicht, weil ich mich damit nicht auskenne.

Allerdings hatte meine Stiefschwester das mal und hat sich wohl gekrümmt vor Schmerzen, geweint und war eine Woche krank daheim.

Das hört sich bei Dir doch anders an. Gewissheit kann Dir aber nur Dein FA geben.

LG,
Jessi

Beitrag von .mondlicht.4 07.03.11 - 10:17 Uhr

Mit Herpes Genitalis habe ich überhaupt keine Erfahrungen, aber ich habe mir mal eingebildet ich müsste mich nicht nur stutzen, sondern blank rasieren. War auch ganz okay, aber das ständige nachrasieren hat mich echt genervt. Also habe ich es bleiben lassen.

Und dann hat es gejuckt. Ich war vollkommen verzweifelt, dachte schon ich hätte eine mega Pilzinfektion. Habe fleißig mit Penaten geschmiert und es hat trotzdem mega gejuckt. Nach zwei Wochen war der Spuck vorüber und ich habe mir geschworen das NIE wieder anzutun.

Wünsche dir gute Besserung.

lg mondlicht (14. SSW)