Bauchvergleiche nerven/verunsichern mich..*SiLoPo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 07.03.11 - 09:32 Uhr

Huhu ihr lieben,
ich war gestern mit meinem Schatz auf ner privaten Karnevalsfeier. Da war eine Schwangere, die 2 Wochen weiter ist als ich. Und der Vater ihres Kindes schaut auf meinen Bauch und sagt:" Uuui das ist aber ein großer Bauch, werden das Zwillinge?" Ich:"Nein." Und er antwortet:"Naja dann wird es sicherlich ganz der Papa!":-[
Mein Schatz ist etwas übergewichtig!
Am Freitag waren wir auf der Hochzeit meiner Schwägerin, dort waren außer mir noch 3 Schwangere und einige Frauen die schon Kinder hatten. Einige haben mich gefragt wie weit ich bin, bin Ende des 4.Monat (16.ssw), uuii dafür ist der Bauch aber groß, oder so einen großen bauch hatte ich aber noch nit als ich soweit war wie du etc...

Ich meine muss das immer sein? Weiß garnit wie ich mich "wehren" soll. Das verunsichert mich etwas. #zitter Ich habe bisher 5 kilo zugenommen. Im ersten Trimester hatte ich arg mit einem Blähbauch zu kämpfen, der ist nun weg. Aber mein Babybauch wächst schon!
Eine Freundin meiner Schwiegermutter hat sogar gesagt: "Naja du hättest ja etwas anziehen können, was den Bauch etwas versteckt#schock! Da hab ich nur geantwortet:"Nö ich bin total stolz auf mein Bäuchlein!!"
Naja sorry für das#bla, aber das musste mal raus!
Euch nen schönen Tag
Zaubermaus Mitte 16.ssw

Beitrag von krebs83 07.03.11 - 09:36 Uhr

Hi Zaubermaus,

also ich würd mich nicht von den anderen verunsichern lassen, die Leute haben da eh total unterschiedliche Meinungen.

Manche sagen bei mir auch, wow ist dein Bauch groß, andere finden er sei klein, da kann man es eigentlich nie jemandem Recht machen.

Wichtiger ist auch dass sich dein Krümel gut entwickelt und natürlich sollst du Stolz auf deinen Bauch sein, immerhin ist die Schwangerschaft die einzige Zeit in der Frau voller Zufriedenheit und Glück nen Bauch haben kann, also genieß es auch und lass die anderen reden.

LG Krebs83 mit Tim 34.SSW

Beitrag von victorias 07.03.11 - 09:38 Uhr

Liebe Zaubermaus,

Genau wie du es richtig sagst! Sei stolz auf deinen Bauch, ich beneide dich =) Bin am Dienstag 17 SSW und mein Bauch ist nun ja etwas sichtbar ich freu mich schon wenn er wächst!
Wenn dir jemand kommt mit jaaa aber ich war noch nicht so weit....dann kannst du ganz stolz sagen...ja schade ich bin total froh über meinen Bauch denn es ist ein tolles Gefühl und ich freu mich darauf dass er NOCH größer wird =) Du musst die Leute in ihren "doofen" Aussagen noch bestärken denn du kannst stolz drauf sein sowas ist einfach nur toll!!

Wünsch dir noch nen schönen und #sonneigen Tag,

Liebe Grüße
Victoria 16SSW

Beitrag von trixie04 07.03.11 - 09:42 Uhr

Hi du...

lass dir das doch sonst wo vorbei gehen, es ist dein bauch und du kannst total stolz darauf sein.
ich bin in der 30ssw und hab einen wirklich kleinen bauch, das war aber in der erstn ss auch schon so.
ich glaube es hat viele ursachen, warum ein bauch groß oder klein sein kann, vielleicht ist es auch ein stückweit veranlagung und wie das baby grad liegt.
solange es deinem baby gut geht, kann dir der bauchumfang doch total egal sein....

LG Trixie

Beitrag von minuuh 07.03.11 - 09:43 Uhr

Hallo Zaubermaus,

ich finde es auch total nervig - vor allem, weil es GAR NICHTS darüber aussagt, wie groß oder klein das Baby ist... Also, was soll das dann?!

Mich hat das anfangs auch noch so verunsichert, weil mein Bauch für die 31. SSW vergleichsweise klein ist.
Da dachte ich: oh je, meine Maus wächst nicht.

Alles Schwachsinn!!! Baby gut entwickelt und ich fühle mich sehr wohl!

Lass Dich nicht ärgern!

Busserl
Minuuh

Beitrag von meandco 07.03.11 - 09:47 Uhr

#liebdrueck

ich hatte auch so ne kugel in der 16. ssw (1 kg zugenommen) und war stolz drauf. hab mir auch gleich ein bauchband zugelegt: 9 month all inklusive ***** #verliebt

kein mensch hat sich jemals erdreistet mir zu sagen dass ich fett bin, das kind abnormal oder ich meine bauch verstecken soll #aerger
da waren auch meine ss-hormone vor, da war ich voll in fahrt und die hätten es bitter bereut ...

diesmal hab ich übrigens später bauch gekriegt, also denke ich es gibt keine regel für wann bekommst du bauch oder nicht #cool wenn er kommt dann kommt er - und ich find es schön kugel zu tragen #huepf
meine theorie ist: es gibt kinder die lassen sich eben gerne raushängen und es gibt kinder die verkriechen sich lieber bei mama (nach dem motto bloß nicht auffallen ...). so sind babys nun mal.

freu dich dass du bauch hast und betone ihn noch mehr #pro

lg
me

Beitrag von brine77 07.03.11 - 09:59 Uhr

@ meandco

:-D

da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich bin morgen in der 25SSW und wenn mich jemand fragt, schauen sie immer ganz verdutzt. Ja ich hab eine schöne Kugel und das hatte ich schon sehr früh und habs auch immer gezeigt . Mein Moggel braucht ja auch Platz.
Das geb ich dann meistens als Antwort und zieh extra knappe Tshirts an, das man meine schönen Rundungen sehen kann. Es gibt bei so einem freudigen Ereigniss gar nix zu verstecken :-)

#winke

Beitrag von annui 07.03.11 - 09:50 Uhr

hachja, die "netten" kommentare bezueglich des bauches....#augen

frag mich auch immer, was das die leute ueberhaupt angeht - hauptsache dem zwerg und mir geht's gut.

aber man kann's ja keinem recht machen ;-)

in meiner ersten schwangerschaft, war den herrschaften der bauch grundsaetzlich zu klein...in meiner jetzigen schwangerschaft, hoer ich immer nur: boa, riesige kugel, blablabla...!

ergo: lasse reden! ;-)

lg annui (31. ssw.)



Beitrag von meandco 07.03.11 - 09:55 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl

der beste freund von meinem partner hat letztens was vorbeigebracht ... der hat augen gekriegt #schwitz alles was er rausbrachte war "boaaaaah!!!!" #rofl
und das obwohl seine frau bei ihrem kind damals schlappe 30 kg raufgefuttert hat (wirklich, gibt sie auch zu, und sie hat gebraucht sie wieder loszuwerden ...).
vielleicht liegts auch daran, weil ich keine fettpölsterchen hab sondern nur bauch #kratz;-)

lg
me

Beitrag von silberlocke 07.03.11 - 09:59 Uhr

Hi Zaubermaus

naja, viele wollen einfach ein wenig auf die "falsche" Art "Kontakt zu Dir und Deinem Baby" aufnehmen, die denken sich da gar nix dabei. Und die Freundin Deiner Schwiemu ist vermutlich so um die 60 Jahre? - früher war es üblich den SS-Bauch zu verstecken... warum auch immer... verzeih es ihr einfach, sie ist einfach in einer ganz anderen Zeit aufgewachsen, wo Sex und Schwangerschaft irgendwie ?peinlich? / ein Tabuthema? war. Meine Mama hat auch öfter so Andeutungen gemacht oder Tipps fürs "Bauchumspielte" Anziehen gegeben. Ich hab meinen Bauch aber gerne gezeigt, also eher die gegenteiligen Kleidungsstücke angezogen, wo man ihn auch unmissverständlich sehen konnte.

Generell gilt, jede Frau hat einen gaaaanz individuellen Bauch, Muskeltonus und Bindegewebe, und selbst jeder einzelne SS-Bauch einer einzigen Frau sieht immer ein wenig anders aus.
Dann kommt es darauf an, wie das Kind liegt, ob man viel Fruchtwasser hat oder weniger, ob man zu nem Spitzen Babybauch oder einem Runden, Hoch sitzenden oder tiefsitzenden Bauch neigt.

Nicht verunsichern lassen! Dein Babybauch ist genau richtig!!!! UND DEINER! Sag einfach, wenn so Komentare kommen - "naja, das ist ja auch MEIN Bauch, deshalb sieht der halt so aus, und NICHT wie DEINER (also Du SS warst). Wäre ja langweilig, wenn alle Babybäuche gleich aussehen würden....

LG Nita,

deren SS-Bäuche unterschiedlich schnell gewachsen sind, verschieden in der Größe und Form waren (1. war recht klein, 2 rieeeesig, 3. zierlicher und 4. auch nicht mehr soooo groß, wie beim Zweiten (komisch eigentlich...), die ersten 2 SS war mein Bauch mehr breit-rund, die letzten 2 SS war er eher schmal-rund nach vorne,....

Beitrag von sunshine1176 07.03.11 - 10:03 Uhr

Hallo Zaubermaus,

am besten ist du gewöhnst dich daran, dass alles Leute immer meinen, sie müssten und dürften überall ihren Senf dazu geben! Ab dem Zeitpunkt an dem man schwanger ist, ist man jemand, dem man permanent, ohne zu fragen und nachzudenken, seine Meinung sagen darf!

Das geht los, wie bei dir, mit der Größe des Bauches, dann geht es um die Geburt, wie schnell man wieder die alte Figur hat, über das Stillen, die weitere Ernährung, das Schlafverhalten, eure Erziehungsmethoden und ich könnte noch tausend Punkte aufzählen!

Also, lass die Leute reden, dafür hast du 2 Ohren! Rein und wieder raus! Lass dich nicht ärgern, sei stolz auf alles was kommt und mach dein Ding!

Liebe Grüße und alles Gute euch
sunshine

Beitrag von ruebe1604 07.03.11 - 10:30 Uhr

Hallo Zaubermaus!
Mir gehts genauso. Besonders auf der Arbeit sind alle fleissig mit dummen Kommentaren.
Ich hatte von Anfang an auch Blähbauch und da es jetzt meine 2. Schwangerschaft ist, hat man den Bauch noch viel früher gesehen.

Eine Bekannte hat mir mal einen "schönen" Spruch für solche Leute gesagt:

"Bei mir sieht man wenigstens dass ich schwanger bin, denn manche tragen ihre Schwangerschaft im Hintern aus!" ;-)

VLG Rübe
#winke

Beitrag von manu-ll 07.03.11 - 11:19 Uhr

Leg das unter #bla#bla#bla ab!!!

ich weiß wie das nervt. Bei mir ist es nur umgekehrt. Ich bin in der 23.SW mit dem 3. Kind, habe nicht mal 2kg zugenommen und relativ wenig Bauch. Je nachdem was ich anhabe sieht man nicht, dass ich ss bin. Ich kann´s auch echt nicht mehr hören... Ist bei mir nunmal so und hat meinen Kids nicht geschadet.

LG
Manu

Beitrag von kitti27 07.03.11 - 12:08 Uhr

Mich nervt das auch! Meine Mama vergleicht mich ständig mit der Tochter Ihrer Freundin! Sie ist eh total zierlich und sah wohl im 9. Monat so aus wie ich jetzt schon ausseh! Nervt mich auch völlig an! Ich bin stolz auf meine Bauch! Habe auch eh schon 10 kg zugenommen! Egal! Geht schon wieder weg!

Lg
Kitti, 20+5