Juhu noch jemand in der 30SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadia82 07.03.11 - 09:40 Uhr

Hallo ihr da draussen!!


Ist den noch jemanden von euch in der 30 ssw?
Wie gehts euch? hattet ihr irgendwelche wehwehchen???

Habt ihr schon einige sachen gekauft oder sogar baby zimmer fertig?

Nimmt ihr an einen ss kurs teil?

schreibt mir würde mich gerne mit euch austauschen.


VLG Nadia

Beitrag von aubergine 07.03.11 - 09:43 Uhr

ja bin auch 30ste woche....haben unser kizi ( heute betten bestellt) fast fertig da meine babys bald geholt werden....#


im SS Kurs bin ich schon lnage bzw noch einmal dann ist er feritg aufgrund des frühchenrisikos...

und das "blöde" an der sache ist , ich habe kaum wehwehchen fühle mich fit und gut....habe gradndiose 4 kg zugenommen schiebe aber eine rieeeßen kugel mit den zwillis (drillis)


kleider habe ich alle gekauf und bruache nur noch kleinigkeiten wie windelsn/ pfelegsachen und einen heizstrahler und Spucktücher....


lg

Beitrag von 2engelchen6 07.03.11 - 09:45 Uhr

Hi,

ich bin ab morgen in der 28. Woche. Ích fühl mich prima, wenn man den Rücken mal aussen vor lässt :) Der bringt mich noch um!
Die Kleine ist heute und wars auch gestern mega aktiv und das fühlt sich soooo schön an! Endlich wird alles gut! :)
Ich bin in Wassergymnastik und werd mal nen Geburtsvorbereitungskurs besuchen, hat aber noch bissl Zeit.

Wie gehts dir denn?

Beitrag von nadia82 07.03.11 - 09:55 Uhr

also mir " uns" gehts es besser, war letzte woche im KH zu beobachtung geblieben wegen vorzeitigen wehen, doch gott sei dank gingen die wieder weg hatte nur einen weichen GMH ansonsten war alles ok.

diese woche gehe ich zum FA zur letzte ultraschall untersuchung und da freue ich mich sehr.

ein paar sachen sachen hab ich schon gekauft doch alle sind es noch nicht.

ich heirate im anfang april und hofe das mein Mucki das noch aushält ich wollte immer ein mai kind und so soll es sein.

VLG Nadia

Beitrag von trixie04 07.03.11 - 09:49 Uhr

hi...

ich bin 30+4 und mir gehts zum glück mal wirklich gut.
von der 8 bis zur 17ssw hatte ich mega probleme mit erbrechen und gewichtsverlust, litt an hyperemesis und war deshalb im krankenhaus und hab infusionen und medikamente bekommen, dann gings mir 4 gut und dann hab ich mich mit ner grippe angesteckt, den schnupfen hab ich ewig gehabt und dadurch hab ich noch ne nasennebenhöhlenvereiterung bekommen, die den eiter ins auge gedrückt hat, hab dann starkes antibiotika und cortison bekommen.
jetzt fang ich langsam an, dass es mir besser geht.

da ich schon ein kind habe und es diesmal wieder ein junge wird, brauch ich keine neuen babysachen kaufen und das kinderzimmer ist auch schon ferig, wobei ich sagen muss, dass er eh bei uns im schlafzimmer schlafen wird.

beim ersten kind hab ich einen geburtsvorbereitungskurs gemacht, jetzt nicht mehr, is mir zu stressig gewesen. wenns dein erstes kind ist, würd ich aber einen machen, da lernt man auch gleich paar frauen kennen, die man evtl im kh wieder sieht!!!

wie groß und schwer ist denn dein baby?

LG Trixie

Beitrag von aubergine 07.03.11 - 09:52 Uhr

meine beiden wiegen ( letzte woche9 1150g....die größe weiß ich nicht, spielt aber auch angeblich nicht so ein große rolle ...

und dein baby??

Beitrag von trixie04 07.03.11 - 09:57 Uhr

hi...

mein kleiner wiegt 1500gramm und ist 40cm groß!!!

LG Trixie

Beitrag von dr195 07.03.11 - 10:17 Uhr

hallo nadia,

ich bin ab morgen in der 30. SSW. Kann mich allgemein kaum beschweren, bis auch eine dicker Erkältung die mich im Moment aus dem Kurs bringt.
Wasseransammlungen sind mein Hauptproblem, doch gehn ja auch später schnell wieder weg.
Unser Babyzimmer ist schon fertig und bis auf den Kinderwagen der in 2 Wochen kommt, sind wir schon bestens vorbereitet.

Mein erster Kurs war am 28.02 und geht bis zum 25.04.! Alle sind dort sehr nett und wir verstehen uns klasse.

LG Dani und Rocco 29. SSW#herzlich