Umfrage: Rosenmontagsumzug, als was gehen....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von grinsekatze85 07.03.11 - 09:45 Uhr

eure Kinder so??

Guten Morgen!

Wir starten wohl gleich in Richtung Rosenmontagsumzug und ich wollte einfach mal fragen, als was eure Kinder so gehen??
Unser Sohn war die letzten 2 Jahre als Eisbär Knut und Leopard (hat die Mama ausgesucht ;-)) und nun hat er sich dieses Jahr eins ausgesucht:

PIRAT, so habe ich gleich einen kleinen Piraten hier!!
Schlumpf fand ich auch süss, aber mein Sohn nicht....#rofl

LG
grinse#katze

Beitrag von acid-burnxx 07.03.11 - 09:48 Uhr

Hier im Norden ist es ja nüscht mit den Umzügen-aber im Kiga ist Fasching...da hab ich heute eine kleine strubbelige Hexe hingebracht.:)

Beitrag von grinsekatze85 07.03.11 - 15:38 Uhr

Super, ich war auch immer oft eine Hexe!!;-)

Beitrag von ida-calotta 07.03.11 - 09:51 Uhr

Hallo!

Bei uns wird morgen Fasching im Kindergarten gefeiert, ansonsten hält sich das hier im Norden zum Glück in Grenzen :-)

Meine Tochter geht als Lillifee.

LG Ida

Beitrag von grinsekatze85 07.03.11 - 15:39 Uhr

Ja dieses Jahr ist es wohl eines der beliebtesten Kostüme...#blume

Beitrag von anne2112.86 07.03.11 - 10:27 Uhr

Ein tollkühner Ritter mit Schwert und Schild!!

Beitrag von grinsekatze85 07.03.11 - 15:39 Uhr

#pro

Ja mein Sohn sagte mir nächstes Jahr geht er als Cowboy Ritter #rofl

Beitrag von kalenderfrau 07.03.11 - 11:18 Uhr

Bei uns ist leider in der Kinderkrippe "nur" eine kleine Karnevalsfeier. Reicht aber auch für die Lütten...

Unser Sohn geht heute als Clown! :-D
Und er sah heute Morgen soooooo süß aus! #verliebt

Hab sogar meine Digicam den Erziehrinnen gegeben, damit die von den Kindern in der Gruppe viele Fotos machen können (die haben bei zwei Gruppen nur eine Kamera und da wird es oft vergessen die in unsere Gruppe auch mal zu geben!).


Ganz liebe Grüße
Kalenderfrau mit Engelchen in der Krippe (29 Monate) und Krümelchen im Bauch (31+4)

Beitrag von grinsekatze85 07.03.11 - 15:41 Uhr

Wir sind auch keine Karnevalshochburg ;-) aber habe einen kleinen Umzug #pro
Karneval im KiGa fiel dieses Jahr aus, das so viele Erzieherinnen krank waren....#schmoll

LG