Übungswehen? 24.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maud3 07.03.11 - 09:50 Uhr

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit ab und zu so'n Ziehen wie ganz leichte Mensschmerzen im Unterbauch. Könnten das schon Übungswehen sein oder evtl. die Plazenta, die sich dehnt?
Ist meine 2.Schwangerschaft, kenne ich von Nr.1 nicht...#gruebel

#danke für Eure Antworten!

LG, Maud mit #ei 24 SSW

Beitrag von trixie04 07.03.11 - 10:09 Uhr

hi....

wird denn dein bauch auch hart?
nimmst schon magnesium?
bei mir hats in der 25ssw mit übungswehen angefangen, hab mir dann magnesium verla aus der apotheke geholt, das nehm ich jetzt nach bedarf und es ist besser geworden!

LG Trixie

Beitrag von leenchen82 07.03.11 - 10:32 Uhr

Hallo, nee du Übungswehen sind das keine. Denn die tun nicht weh. Da bekommst du nur einen harten Bauch. Und die Plazenta kann sich auch nicht dehnen! Was sich dehnt sind die Mutterbänder. Wenn die Schmerzen zu dolle werden sprich das deinen FA an und nehme, wenn es die Mutterbänder sind Magnesium. Magnesiumbrausetabletten haben mir immer sehrr gut geholfen. :-)

Beitrag von silberlocke 07.03.11 - 10:53 Uhr

Hi Maud
ist das regelmäßig, bzw häufig über den Tag, wenn Du Dich anstrengst und wird dabei der Bauch hart?
dann können es vorzeitige Wehen sein. Das wäre nicht so gut und sollte bei Hebamme und FA abgeklärt werden, ob der MM beteiligt ist.

wenn es nur Zieht, der Bauch weich bleibt, dann sind es die Mutterbänder, die sich dehnen müssen, aber durch die erste SS nicht mehr so elastisch sind und dann mehr ziepen können.

Nimm Magnesium, dann schmerzt es nicht mehr so. Und schalte einen Gang runter.

LG Nita