Auto- Kindersitz Solution X- jmd. Erfahrung ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sanny0606 07.03.11 - 09:52 Uhr

Hallo,

langsam müssen wir uns nach einem größeren Autositz für unsere Tochter umschauen.
Im NEtz bin ich auf diesen gestoßen: Auto- Kindersitz Solution X
Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem Sizt? Was mir zusagt, ist die verstellbare Kopfstütze in LIegeposition- ist das Fahren auf längeren Strecken wirklich angenehmer damit?

Danke & LG Sanny

Beitrag von miau2 07.03.11 - 11:01 Uhr

Hi,
unser Großer hat in der Isofix-Variante probegesessen. Uns hat sie dann nicht mehr zugesagt, er saß einfach nicht gut darin.

Von einer wirklichen Schlafposition war da aber auch nichts zu merken.

Lass dein kind probesitzen und entscheiden - ansonsten hast du einen Sitz, den vielleicht andere hier gut finden, der aber nicht zu deinem Kind passt.

Viele grüße
Miau2

Beitrag von kimmi 07.03.11 - 11:07 Uhr

Hallo,

meinst du den Cybex Solution X? Wir sind recht zufrieden. Wobei ehrlich gesagt ist die Schlafposition nicht optimal. Da kann es schon passieren, dass das Kind in dem Sitz "hängt". Ich weiss alerdings nicht, ob es bei anderen Sitzen dieser Kategorie anders ist.
Uns hat das Design und das Material überzeugt. Auch weil der Sitz nicht so groß ist und handlich, weil wir ihn ab und zu zwischen unseren zwei Autos wechseln.

Liebe Grüße,
kimmi

Beitrag von sunny_harz 07.03.11 - 11:33 Uhr

Wir haben den als 2. Sitz als Notlösung. Geht so, als Haputsitz würde ich den nicht kaufen. Da haben wir denBeSafe Izi Up X2. Der ist um Längen besser.

Der Römer steht nicht gut in unserem Auto und von Maxi Cosi halte ich pers. nicht viel. Schlafposition haben die alle nicht wirklich, die vom BeSafe geht gerade noch so und läßt sich auch gut ohne langes Gerödel einstellen. Außerdem rutscht der Gurt beim Cybex Solution X schelcht durch diese Hörner, wenn man den Gurt mal langzieht. Bei Besafe gibt es keine Hörner, da liegt der Gurt viel besser an.

LG; Sunny

Beitrag von mabo02 07.03.11 - 13:49 Uhr

Wir haben den als ISO-Fix-Variante für mein Auto gekauft und sind eigentlich super zufrieden. Im Auto meines Mannes haben wir noch den Maxi-Cosi aber davon sind wir mittlerweile nicht mehr so überzeugt.
Der hat zwar eine Liegeposition, aber die ist bei fast allen Sitzen dieser Gruppe eigentlich lachhaft.

Die ISO-Fix-Variante des Cybex hat keine Liegeposition mehr, aber unser kleiner hat da schon oft drin geschlafen und das klappt gut.