16

Hi,

wie schon voerher geschrieben wurde...Hygiene ist wichtig (Hände wasche nach ToiGang, Umgang mit rohenm Fleisch ect.) aber kann auch übertrieben werden.

Ich bin der Meinung das übertriebene Hygiene , wie z.B Einsatz von Sagrotan bei jeder erdenklichen Glegenheit, durchaus Krankheiten fördern kann weil das Immunsysthem nix zu tun bekommt und dann beim geringste Bakterienkontakt überfordert ist.

LG

19

Hi!
Also mir müsste ja echt wat fehlen, wenn Ich mir jedesmal, wenn ich das Kind stille, die Hände desinfizieren würde!
Ich fasse mir sowieso an Kopp wegen dieser ganzen Sterilitätsmasche!
Wo du hinguckst, Sagrotan und co!
Ick sehe es vollkommen ein, dass ich mir nachm pinkeln die Hände wasche aber mann muss es echt nicht übertreiben!
Wo kommen denn die ganzen Allergien her?
Ick durfte als Kind im Dreck spielen und meine Kinder dürfen das auch!
Unser Motto zu Spielplatzzeiten: erst wer richtig dreckig ist, hat jut gespielt!

Also ganz ehrlich:
Mach Dir nicht so einen Kopp! Stille und jut is!
Wenn Du nicht vorher grade im Katzenklo gewühlt hast...würde Ich mir an Deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen!

Liebe Grüße, Uta

22

#pro


Gruß

20

Hallo
Mir ging es auch so. Klar zu Hause habe ich mir wie die ander Schreiben die Hände gewaschen nach Toi. Gang, putzen und kochen. Desinfiziert habe ich nur, wenn ich krank war oder ein Herpes hatte bzw. wenn ich vom einkaufen kam.
Unterwegs habe ich immer das Balea Hygienegel benutzt, benutze es heute noch. Ich finde es nicht schlimm. Man fasst ja Türklingen, Geld oder sonsitges an und man weiß nicht wer vorher es angefasst hat und gerade vor dem Stillen sollt man unbedingt Hände waschen oder das Gel benutzen!Aber da ist jeder anders. Mir wurde schon gesagt, ich sei zu "reinlich"/Steril.


LG Sternchen

25

Ehrlich- so viel wie du dir die Hände wäschst hab ich es nie getan #hicks!

Wenn mein Kind Hunger hatte-Brust raus und los gehts, außer ich war grad vorher auf Toilette oder hab ein Tier angefasst.

Mit allem anderen muss ein Kind schon klarkommen- und das tun sie auch- um ein gesundes Immunsystem aufbauen zu können.

Spätestens wenn dein Kind das erste mal die gebrauchte Klobürste in den Mund nimmt #schock (gabs schon mal nen Beitrag zu) wirst du sehen, dass sie selbst davon keinerlei bleibende Schäden davontragen.

Die Mäuse sind hart im nehmen, also weg mit allen Desinfektionsmittelchen.

LG

Gabi

30

Hioer werden nur nach den "üblichen" Tätigkeitemn wie Toilette und Co Hände gewaschen, aber eben nur ganz no9rmal mit seife gewaschen. Und sonst einfach Brust raus udn Milch ins baby. Zum einen steck ich ihr beim stillen nicht die Finger in den Mund, also macht das auch gar nichts, wenn ich mal auf dem Spielplatz oder sonst wo stille und selbst wenn da mal ein bißchen Dreck ans oder ins Baby kommt gibt es weitaus schlimmeres

34

Was willst du erst machen, wenn dein Kind anfängt, alles in den Mund zu stecken oder gar zu krabbeln? #schock

38

Keimdicht verpacken und ab ins Kinderzimmer.










#rofl