Luan??!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lolimor 07.03.11 - 10:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben! Bin in der 17. SSW, mein FA ließ munkeln, dass es ein Junge werden soll ;o)
Leider haben wir wenig Ideen für einen Jungennamen..
Was haltet Ihr von Luan?

Beitrag von superaen 07.03.11 - 10:08 Uhr

Gefällt mir nicht... liest sich irgendwie seltsam und ausgesprochen klingt er mehr nach einer Silbe als nach einem Namen.

Wollt ihr gerne einen kurzen Namen?

Ähnliche Namen, die mir grad eingefallen sind:

Kian
Liam
Lias
Kjell


Beitrag von mainecoonie 07.03.11 - 10:14 Uhr

Mir gefällt der Name gut! Wenns zu eurem Familienname passt, warum nicht!?

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyboy 26+4

Beitrag von lolimor 07.03.11 - 10:18 Uhr

Ja es soll eher ein kurzer Name werden, da langer Nachname! Mag aber auch nicht zu außergewöhnliche Namen... echt schwierig! Ben ist eigentlich mein absoluter Favourit, den trägt aber nun der Kleine einer guten Freundin f#hicks

Beitrag von saruh 07.03.11 - 13:57 Uhr

wie wärs mit TOM#verliebt

kurz knapp#huepf

LG saruh mit Tom(2,5 J.)& Bauchmaus(25.ssw)

Beitrag von majleen 07.03.11 - 10:13 Uhr

Luan ist auch nicht mein Ding.

Beitrag von rmwib 07.03.11 - 10:16 Uhr

#zitter#zitter#zitter

Erinnert mich irgendwie an Leguan mit vergessenen Buchstaben. Geschrieben sieht er auf jeden Fall FÜRCHTERLICH aus und gesprochen... Luan, Luan... nee wird nicht besser.

#rofl

Tut mir leid, ich find ihn scheußlich.

Beitrag von evegirl 07.03.11 - 10:19 Uhr

Wie wäre es mit Luca ;)

Beitrag von lolimor 07.03.11 - 10:22 Uhr

Gefällt mir auch sehr gut... aber ja doch sehr häufig #schwitz

Beitrag von evegirl 07.03.11 - 10:40 Uhr

Mein kleiner heißt Luca und ist der eizige in der Krippe. Die meisten die so heißen sind schon etwas älter zumindest bei uns hier ich kenne nur noch einen Luca und der geht bereits in die Schule. Ich würd nicht drauf schauen wie andere Kinder heißen oder wie häufig sie sind es muss euch einfach gefallen.

Beitrag von libretto79 07.03.11 - 10:39 Uhr

Der Kleine meiner Freundin heißt Lian...
Klingt irgendwie "runder" als mit "u"

Der Name Lian (deutsch gesprochen) ist echt toll!

LG
libretto

Beitrag von flocondeneige 07.03.11 - 10:41 Uhr

Hi,
ich finde Luan auch merkwürdig.
Was haltet ihr von Jan? Das klingt ähnlich und ist nicht ganz so abgedreht.
LG

Beitrag von kleiner-gruener-hase 07.03.11 - 14:26 Uhr

Ich finde Luan toll und hätte mein Mann nichts dagegen gehabt würde unser Sohn heute so heißen.

Beitrag von daoning 07.03.11 - 14:57 Uhr

Ich kenne eine "Loan" ist aber ein Mädchen .... der Name Luan ist mir nicht so geläufig, welche Sprache ist das?

Aber schlecht klingen tut der nicht .... ;-) eben was außergewöhnliches

lg daoning

Beitrag von luna-star 07.03.11 - 15:46 Uhr

Luan hab ich für Babys erstmals gehört, als NAchbars Sohn einen Namen bekam - der heißt so. Meine erste Assoziation war mit dem Boxer Luan Krasniqi. Insgesamt aber ein toller Name, gut zu rufen, nicht wirlich zu verhunzen, also - warum nicht, wenn er euch gefällt!!!

Grüße

Beitrag von nikon3000 07.03.11 - 18:04 Uhr

Luan Luis#ole

Beitrag von sol-04 07.03.11 - 18:05 Uhr

Ich fine ihn sehr schön. Mal was anderes und nicht so nervig und oft wie diese ganzen Leons, Felix, Elias, Maximilians, Jonas, Finns,.....................du weist schon. Lass dich von anderen nicht verunsichern. Ich finde er klingt echt toll. Mein Sohn heisst Juan aber der Zweitnahme. So hiess mein Opa.
Lg

Beitrag von maari 07.03.11 - 19:21 Uhr

Beim Lesen der Überschrift dachte ich ehrlich gesagt, dass jemand seine Tochter gerne Lou-Ann nennen würde und nicht weiß wie man das schreibt... ;-) Als Jungennamen finde ich ihn sehr gewöhnungsbedürftig.

LG

Beitrag von clementine25 07.03.11 - 20:38 Uhr

klingt für mich asiatisch! insbesondere vietnamesisch, weiß aber gar nicht wieso. gefällt mir allerdings gar nicht !

Beitrag von lolimor 07.03.11 - 20:47 Uhr

Danke dür Eure Meinungen...wahnsinn was Jedem Einzelnen gleich im Kopf "rumschwirrt" , wenn man den Namen hört...#hicks
Vielleicht ist es noch wichtig Euch zu sagen wie wir den namen aussprechen würden. Mmh schwer zu erklären sowas, aber einfach L U A N auf deutsch, nicht Luän o.Ä. ;o)