wer kennt das phänoman schwer luft bekommen in der 12 woche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von secretxxx 07.03.11 - 10:40 Uhr

Hallo,

wer kennt diese schwangerschaftssymptom in der frühschwangerschaft, jedoch ohne jeglichen eisenmangel oder dergleichen...
Ich habe es seit der 10 woche, tageweise, wo ich wirklich schlecht luft bekomme.. schwer mit dem durchatmen tu..der blutdruck ist ganz normal, puls um die 90 bis 100....

vielleicht gibt es jemand der gleichgesinnt ist...

Beitrag von corinna.2010.w 07.03.11 - 10:44 Uhr

huhu

das ist ganz normal.

Alles wächst in dir und das braucht platz, das wird quasi alles nach oben gedrückt, sodass du eben schwer luft bekommst.

Was mir immer geholfen hat ist , grade hinsetzen, un mehrmals tief ein und ausatmen aber sonst. Augen zu un durch.

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 23ssw #baby

Beitrag von jmukmuk 07.03.11 - 10:46 Uhr

#winke
hier ich hab das auch schon sehr früh gehabt.
geht auch leider nicht mehr weg. ich bin jetzt schon in der 23. SSW und bin an manchen Tagen schon vom Treppensteigen so aus der Puste, dass ich mich erstmal hinsetzten muss.
Ich hab auch ganz normale Werte, aber werde beim nächsten FA-Besuch meine FÄ nochmal darauf hinweisen. Beim letzten Mal allerdings sagte sie, dass es auch durch den veränderten Hormonhaushalt kommen kann, da meine Werte alle normal sind.

Beitrag von claude2010 07.03.11 - 10:47 Uhr

Ich kenn das auch!
Ich atme dann einfach n paar mal ganz tief ein und aus, dann gehts schon bisl besser:-)