Tip für Sitzkissen/Sitzsack gesucht!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von almura 07.03.11 - 10:45 Uhr

Hallo!

Da mir die Zweitmatratze, die tagsüber unter dem Bett und nachts vor dem Bett liegt beim Saubermachen immer mehr nervt (hat einen ganz blöden Bezug, der Fusseln wie ein Magnet anzieht und nicht mehr hergibt) ist mir gestern eingefallen, daß sich ein apfelgrüner Sitzsack/Sitzkissen sehr gut machen würde.

Da gibt es ja inzwischen total viel Auswahl #schwitz

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?
Er sollte etwa 1,40 lang sein und 70cm breit, damit er notfalls unter das Bett paßt.
Welche Füllung ist da empfehlenswert? EPS-Perlen wie im Stillkissen?

Freue mich über Eure Antworten!!

Almura
ohne Mia, die gerade als Clown im KiGa wild Fasching feiert!!

Beitrag von almura 07.03.11 - 11:21 Uhr

Hi!

Nachdem derFatboy junior stolze 120,- € kosten soll, bin ich auf den Doppelboppel von jako-o gestoßen.
Hat den jemand??
Rauscht der ganz laut oder ist er halbwegs leise?
Format und Farbe würden passen...

Freue mich über Rückmeldungen!!

Almura

Beitrag von moulfrau 07.03.11 - 23:16 Uhr

Hi Almura,
ich habe in einem alten, zugenähten Kinderbettbezug diese EPS-Perlen. Einen schönen Bezug drüber, der regelmäßig gewaschen wird.

Klar rauscht das und ist auch ziemlich schwer. Aber war für mich die billigste Lösung, da ich bei einem EPS-Hersteller beschäftigt bin.

Die Jako-o Sachen kenne ich jetzt nur aus dem I-Net. Die meisten Freundinnen haben diese Klappmatratzen aus dem Aldi/Lidl.

Gruß Claudia

Beitrag von almura 08.03.11 - 11:12 Uhr

Danke!

Da ich weder EPS-Perlen günstig beschaffen kann, noch einen Bettbezug so nähen kann, daß keine Perlen entweichen können...
werde ich wohl eines kaufen müssen.

Der Doppelwoppel von jako-o hat es mir angetan und ist mit etwa 70,- € immernoch günstiger als alle anderen Sitzsack/-kissen-Geschichten aus dem Internet.
Werde hier nochmal nachfragen, ob den jemand hat.

Sonnigen Tag!

Almura