zahnarzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von wichtelmama24 07.03.11 - 10:46 Uhr

Hallo!

Ich hab dann nen Termin zur Zahnreinigung und ich sollte 5 Tage vorher abends immer eine Mundspülung nehmen damit es nicht so weh tut. (hab zwei kaputte Zähne und eine Entzündung im Zahnfleisch). Ich Depp hab aber vergessen die Spülung zunehmen.
Hab vorhin einer Freundin geschrieben die in der Praxis arbeitet ob ich trotzdem kommen soll aber ich hab keine Antwort bekommen.
Da anrufen will ich nicht weil die Schwester die die Termine macht nicht sehr freundlich ist.
Was mach ich nun trotzdem gehen? Ich hab etwas Angst vorm Zahnarzt.

LG

Beitrag von babett85 07.03.11 - 10:50 Uhr

Hallo, klar kannst hingehn ich habe immer Zahnreinigung ohne dieses spülmittel
mach dir keinen kopf sag es der schwester nochmal die das amcht dann macht sie vielleicht vorsichtiger

Beitrag von welle82 07.03.11 - 10:51 Uhr

huhu

ruf einfach an und sag du hast starke Übelkeit wegen SS. Musst um ein paar Tage verschieben und nimmst heut dann gleich die Spülung.:-p
Ich muss übermorgen zum Zahnarzt,bzw. hab ich mir Termin geben lassen zur Kontrolle.
liebe Grüße

Beitrag von trixie04 07.03.11 - 10:52 Uhr

hi....

zur zahnreinigung würd ich trotzdem gehen.
sag halt dem arzt oder der helferin, je nach dem wer die macht, dass du die spülungen vergessen hast und ob man net die kaputten zähne auslassen kann!?


LG Trixie

Beitrag von magiccat30 07.03.11 - 10:56 Uhr

Ich hab noch nie ein spülmittel bekommen. Eine zahnreinigung tut ja auch nicht weh. ich mache das immer jedes halbe Jahr und finde es super :)

Beitrag von ilva08 07.03.11 - 11:02 Uhr

Ich würde mit dem Termin nicht mehr warten. Mit Zahnfleischentzündungen in der Schwangerschaft ist nicht zu spaßen, das kann (muss nicht, aber kann!) vorzeitige Wehen auslösen.

Du bist doch schon ihn der 28. Woche, da darf der ZA im Zweifelsfall auch betäuben. Frag doch mal nach!

LG #winke