Luftreiniger/Luftwäscher

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von nelli76 07.03.11 - 10:48 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hat Erfahrung damit.

Wir wollen uns einen Luftwäscher/Luftreiniger kaufen. Typ Sharp KC 850 ew.
Unsere Tochter hat eine Pollenallergie (ständig Husten und Bronchitis) und wir hoffen, dass es was bringt.

Die Frage ist, bringt es wirklich was? Ist das Gerät gut? Es ist ja nun auch ziemlich teuer, ca. 500 Euro.

Das Problem man bekommt keine richtige Beratung im Geschäft, und man kann das Teil nur online bestellen.

Gruß Nelli

Beitrag von darkphoenix 07.03.11 - 12:40 Uhr

Huhu,
kann dir zu dem og Modell nix sagen, aber wir haben einen vn Venta und sind zufrieden mit.
Sind beide Hausstauballergiker und ich wach morgens nicht mit einer dicken Nase auf (also trocken, und zu) auch der Augenjuckreiz ist wesentlich weniger.

Beitrag von bettlbauzl 07.03.11 - 22:03 Uhr

Den Venta haben wir auch und sind super zufrieden :-)

LG
Bettina