Christina Bendel Stoffwindeln-Wer hat Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von magiccat30 07.03.11 - 10:51 Uhr

Hallo ihr lieben :)

Im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme allerlei verschiedene Wickelsysteme präsentiert. Ich wollte euch fragen hat jemand ERfahrungen zu den Stoffwindeln von christina bendel? Im Kurs fand ich diese Höschenwindeln in der Handhabung wirklich einfach. Mich würde aber interessieren wie eure babys mit dem Komfort zurecht gekommen sind und wie saugfähig sie wirklich sind.
Wir überlegen wirklich mit Stoff zu wickeln auch wenn uns warscheinlich viele für verrückt erklären. Deswegen versuche ich jetzt erfahrungen einzuholen :)

Danke für eure antworten.

liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Nadine

Beitrag von magiccat30 07.03.11 - 12:05 Uhr

Oder vielleicht kennt jemand den Unterschied zu den poplinis?

Beitrag von blitzi007 07.03.11 - 15:16 Uhr

Hallo,
Diese Windeln sind in der Handhabung sehr einfach und tragen auch nicht so auf.
Allerdings gibt es Windeln, die mehr saugen, dass kann man aber mit einer zusätzlichen Einlage beheben.
Die Popolini Windeln sind etwas dicker und einen Tick saugfähiger.
Wenn ihr euch für Stoffies entscheidet, empfehle ich euch ein Testpaket. Sowas könnt ihr bei mir buchen, weitere Infos über meine VK.
Stoffwindeln müssen getestet werden, damit es für euch und euer Baby passt.
Lg Tina

Beitrag von magiccat30 07.03.11 - 17:28 Uhr

Danke für Deine antwort :) Das heißt wir müssen warten bis das Baby da ist bevor wir was kaufen oder?

Beitrag von blitzi007 07.03.11 - 21:11 Uhr

Ja genau,.
Du kannst ja das Testpaket einige Tage vor der Geburt buchen, bzw. du sagst Bescheid, wann das Kleine da ist, und ich schicke dann das Testpaket los.
Es ist wirklich besser, da du dir sonst in den Hintern beisst, wenn du ein riesiges Windelpaket kaufst und nachher nicht damit klarkommst.

Weitere Stoffwindelfragen beantworte ich dir gern!!!

lg tina

Beitrag von magiccat30 07.03.11 - 21:46 Uhr

DAnke, ich werde das mal mit meinem Freund besprechen und melde mich dann noch mal :)