wie lange nach geburt vaterschaftsanerkennung????H

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chocncreme09 07.03.11 - 10:54 Uhr

Hallo,

durch viele gründe konnten wir bis jetzt meinen Freund / den papa meines sohnes noch nicht in die geburtsurkunde als vater eintragen lassen.
Hauptsächlich auch weil sich seine eigene Geburtsurkunde nicht mehr auftreiben lässt...
weiß jemand von euch ob es eine zeitliche begrenzung gibt wann der vater die vaterschaft anerkennen kann???

Beitrag von melle_20 07.03.11 - 10:58 Uhr

Wir haben keine Geburtsurkunde von meinem jetzigen Mann damals gebraucht ( 2004)

Aber is es nicht so dass wenn die Geburtsurkunde geschrieben ust dass sie geschrieben ist?Denn bei uns z.b. war ein fehler drine ( ich weiss zwar nich wie der da rein kam auf alle fälle war er drine) und bei uns hat es fast 6 monate gedauert bis wir endlich ne neue hatten...Wegen einem Buchstaben...

Ruf doch einfach mal auf dem Standesamt an und frag nach die können dir das ganz genau sagen...

Aber wegen der eigenen geburtsurkunde ruft einfach im geburtsort aufm Standesamt an kostet 11€ und ihr habt seine Urkunde auch wieder..

LG

Beitrag von schullek 07.03.11 - 11:04 Uhr

also mein schwiegervater hatvor 3 jahren nach 27 jahren die vaterschaft anerkannt;-) ging ganz schnell udn problemlos. frag nicht, warum das nicht vorher geschehen ist, wirre geschihte....

Beitrag von incredible-baby1979 07.03.11 - 11:07 Uhr

Hallo,

Julian war 21 Monate, als mein Liebster als Vater in die Geburtsurkunde eingetragen wurde. Soll dein Sohnemann auch den Nachnamen seines Vaters tragen, so muss das innerhalb von 3 Monaten NACH Vaterschafts-
anerkennung geschehen (haben wir auch machen lassen).

LG,
incredible mit Julian (23 Monate)