Augenbrennen und tränen was könnte das sein??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunni1207 07.03.11 - 10:58 Uhr

Hallo, mein Kleiner (3 Jahre) berichtet seit längerem das sein Augebrennen würde oder weh tut und es tränt auch immer mal wieder recht stark..nun habe ich heute doch einen Termin beim Augenarzt gemacht .

Was könnte das denn sein man darf es nich mal anfassen in die nähe komm da zuckt er gleich..hattet ihr schon mal so was ähnliches bei Euren Mäusen?

Liebe Grüße Sunni#sonne

Beitrag von kisrett 07.03.11 - 11:03 Uhr

Hallo Sunni,
ich bin kein Arzt, aber ich würde mal auf eine Allergie tippen. Der Termin beim Doc ist schon ok. Oder viel. ne Bindehautentzündung??
gurß
kisrett

Beitrag von zahnweh 07.03.11 - 11:22 Uhr

Hallo,

gute idee mit dem arzt.

infekt, fremkörper im auge (sandkorn, wimper...), gerstenkorn, bindehautentzündung, erkältung, allergie...

Beitrag von lollipopp 07.03.11 - 22:39 Uhr

Hallo Sunni,

mein Kleiner hatte sowas auch schon mal. Bei ihm war es eine Bindehautentzündung. Wurde mit Augentropfen behandelt.

Gruß Tina