Ovutest positiv und nu?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von viniyog 07.03.11 - 11:24 Uhr

Habe eben auf einen Hinweis zum ES einen Ovutets gemacht, er ist klar positiv also beide Linien sind erschienen, die untere sogar dunkler als die Testlinie...
Und nu?
Wir haben heute morgen geherzelt....kann das schon klappen?
Sorry ich hab noch nie einen Ovutest gemacht und bin mir auch ziemlich unsicher was meinen ES angeht, wann der tatsächlich sein soll etc...

Beitrag von raquel1975 07.03.11 - 11:29 Uhr

Unmittelbar vor dem Eisprung steigt das LH (Luteinisierende Hormon ) sehr stark an. Da dein Test positiv war, dürfte das Hormon bei dir den höchsten Wert erreicht haben. In der Regel heißt es, dass der Eisprung in den nächsten 24 bis 36 Stunden stattfinden wird.
Insofern kann es klappen :-) Auch wenn eine Befruchtung in dem Sinne erst nach Eisprung stattfinden kann.
Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt - morgen nochmal herzeln angesagt :-)

Beitrag von viniyog 07.03.11 - 11:37 Uhr

Aha gut, danke schön:-)

Beitrag von sieunder 07.03.11 - 11:30 Uhr

Wenn der Ovu Positiv ist heißt das das dein ES in den nächsten 24 - 36 Stattfindet. Also herzeln, das heute morgen war schon okay, Spermien leben ja ein Paar Tage, aber heut Abend nochmal kann nicht schaden :-)

Viel Glück und Lg

Beitrag von viniyog 07.03.11 - 11:39 Uhr

Da werde ich mich auch gleich dran halten !! Danke schöön, obs dann klappt ist natürlich wieder eine andere Sache :-p