Anträge Kindergeld und Elterngeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meli1987 07.03.11 - 11:28 Uhr

#winke Hi ihr Lieben


hab eben mal gegoogelt und wollt mir die Anträge ausdrucken ABER der Elterngeldantrag ist von 2007 ist das der Richtige wisst ihr das vielleicht?

Wenn nicht, wo ist der für 2011?

Beim Kindergeld kann ich ja den nehmen :

https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form/display.do?$context=0

für ein weiteres Kind das ich ja schon ein Kind habe oder muss ich den

https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form/display.do?$context=0

nehmen #kratz
#danke

Ganz liebe Grüße Meli mit Malik 2,5 und #babygirl 35ssw

Beitrag von kaetzchen79 07.03.11 - 11:42 Uhr

es gibt neue für 2011. du musst auf die seite für dein bundesland! da sind die anträge für elterngeld neu drauf.

Beitrag von meli1987 07.03.11 - 11:45 Uhr

Da bin ich ja drauf auf Hessen gibt aber nur den


http://www.elterngeld.com/antrag/Elterngeldantrag-Hessen.pdf
#kratz

Beitrag von kaetzchen79 07.03.11 - 12:07 Uhr

tja, dann haben die wohl noch keine neuen drauf. ruf doch da einfach mal an und lass dir einen schicken!

ich hab meinen schon seit mitte januar, vorher gabs auch nur den veralteten. den kannste aber nicht mehr nehmen.

Beitrag von meli1987 07.03.11 - 12:11 Uhr

hmmm #danke

kannst du zufällig mir sagen welchen Antrag ich für das Kindergeld brauche?
#danke


LG Meli

Beitrag von susannea 07.03.11 - 17:57 Uhr

Der Kurzaantrag reicht

Beitrag von susannea 07.03.11 - 17:57 Uhr

Du bist ja auch nicht auf der Seite des Budneslandes sondern bei www.elterngeld.com

Du musst die wirkliche Seite deine Bundeslandes oder Landkreises nehmen, dort gibts neue!