Wie sieht ein Marienkäfer im Gesicht aus???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nudelmaus27 07.03.11 - 11:46 Uhr

Hallo!

Meine Tochter geht morgen als Marienkäfer und ich frag mich, wie soll ich das Gesicht malen.

Echt die Dinger sind so klein, da habe ich noch nie genau hingeguckt und jetzt ist es schlecht, weil in Natura noch keine rumkrabbeln.

Schwarzer Punkt auf der Nase? und??? oder ganz anders???

DANKE!!!, Nudelmaus

Beitrag von schullek 07.03.11 - 11:49 Uhr

hmm, ich finde die gesichter von marienkäfern recht hässlich. die sidn einfach nur schwarz.
ich würde ihr wahrscheinlich sommersprossen aufmalen.

lg

Beitrag von bensu1 07.03.11 - 11:52 Uhr

hallo,

ich würde ihr (wie von dir schon vorgeschlagen) einen schwarzen punkt auf die nase, rote bäckchen und eventuell lange schwarze wimpern malen. naja,die wimpern werden nicht so einfach sein... kommt darauf an, wie talentiert du bist.

hier übrigens ein foto eines marienkäfers:
http://www.kindernetz.de/oli/tierlexikon/-/id=75006/nid=75006/did=80846/4e3xln/
schwarz kopf mit weißer augenpartie .. :-p

lg
karin

Beitrag von schlunzjul83 07.03.11 - 13:39 Uhr

Puh, das 2. Bild sieht ja toll aus ;-)

Beitrag von schwalbenvogel 07.03.11 - 11:54 Uhr

hallo,

da nenn ich mal ne frage #rofl#schein

meine tochter ging letztes jahr als marienkäfer und ich habe ihr die nase schwarz angemalt, scharze runde bäckchen, über den augen einen bogen gemalt....einfach drauf los #freu

viel spaß
gruß schwalbe #winke

Beitrag von nudelmaus27 07.03.11 - 11:56 Uhr

Dachte ich mir auch, es werden hier so oft blöde Fragen gestellt, da wollte ich auch mal meinen Kopf ausschalten und die anderen machen lassen #cool.

Schwarze Nase, rote Wangen und Sommersprossen klingen gut finde ich.

Danke an alle,
Nudelmaus

Beitrag von fibia 07.03.11 - 11:55 Uhr

Wir haben unsere Tochter damals als Marienkäfer so geschminkt:

rote Bäckchen und darauf noch schwarze Punkte/ Tupfen und einen schwarzen Punkt auf der Nase :-)

LG

Beitrag von lenesiegel 07.03.11 - 12:00 Uhr

ich würd jeweils auf jede Wange einen Marienkäfer malen

#winke

Beitrag von vogelscheuche 07.03.11 - 12:27 Uhr

Habe meine Tochter heute als Marienkäfer geschminkt, weiß aber nur leider nicht, wie ich hier Fotos reinstellen kann.

Kann mir jmd. helfen? Dann zeig ich Sie Dir.

lg

Beitrag von nudelmaus27 07.03.11 - 12:30 Uhr

Musst nur in der Visitenkarten in deinem Fotoprofil Bild hochladen und dann für alle sichtbar machen, dann kann ich gucken :-)

Beitrag von tragemama 07.03.11 - 13:23 Uhr

Ich hab Christina das Gesicht mit Theaterschminke rot grundiert und eine schwarze Nase und schwarze Punkte draufgemalt.