einkommensabhängige Elterngeldberechnung und Sonderzahlung???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nudelmaus27 07.03.11 - 11:52 Uhr

Hallo!

Nachdem ich nun doch eine einkommensabhängige Elterngeldberechnung bei der Familienkasse vorlegen muss (wurde 3 Monate drüber diskutiert :-[) würde mich interessieren ob da auch Sonderzahlung wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld als Einkommen mit berücksichtigt werden oder nur der reine Lohn?

Danke für eine Info,
Nudelmaus

Beitrag von emmy06 07.03.11 - 11:57 Uhr

einmalige sonderzahlungen werden nicht berücksichtigt...


lg

Beitrag von nudelmaus27 07.03.11 - 12:00 Uhr

Na war ja mal wieder klar :-[, da wird der Durchschnitt natürlich nach unten gedrückt und man kann wieder mehr abziehen vom Kinderzuschlag :-(.

Ach menno...

Danke, Nudelmaus