Das dauert!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -ina- 07.03.11 - 11:54 Uhr

Hallo Mädels!#blume
Hatte mich die letzter Zeit sehr rar gemacht von euch.... wollte mir etwas den Druck nehmen den ich mir durch das ständige "Forumdurchblättern" selbst gemacht habe. Hat auch ganz gut geklappt, aber jetzt muss ich doch mal ein bisschen Frust ablassen...

Sind jetzt schon im 9 ÜZ und immer noch nix..., ich weiß, bis zu einem Jahr is es zwar normal aber wer möchte schon so lange darauf warten. :-(
Mein FA meinte wenn es bis zum 8 ÜZ nicht klappt, dannsoll mein Schatzi mal ein Spemiogramm machen lassen. Er hat auch gesagt dass er es macht. Bei mir wurde scho mal der Hormonspiegel bestimmt und da ist alles. ok. Mal schauen wie´s weitergeht!

Danke für´s zuhören und euch allen viel Glück! #klee

#winke
-Ina-

Beitrag von saskia33 07.03.11 - 12:01 Uhr

Hat dein Mann denn schon sein SG abgegeben?
Solange das nicht gemacht worden ist wird dein FA noch nix weiter bei dir machen !

Wenn das SG i.O ist wird dann wohl bei dir eine BS anstehen wo dann auch gleich geschaut wird ob die Eileiter frei sind!
Alles halb so wild ;-)

lg

Beitrag von -ina- 07.03.11 - 12:07 Uhr

Hi!
Nein, SG hat mein Mann noch nicht abgegeben, wird er wohl die Tag machen bzw. wird dort anrufen wann und wie, ....!
Das die BS nicht schlimm ist habe ich auch schon gehört.
Hatte immer gehofft dass es bei uns einfach flutscht...
Bin echt mal gespannt wie es weitergeht!

Hattest du etwa auch schon ne BS? Wie lange übt ihr denn schon?

#winke

Beitrag von saskia33 07.03.11 - 12:16 Uhr

Wir sind jetzt im 13 ÜZ und meine BS+GS ist jetzt fast 2 Wochen her,alles i.O bei mir #schwitz #schein
Mein Mann hat auch schon 2 mal ein SG machen lassen,auch alles i.O #gruebel

Laut den ganzen Ärzten müßten wir schon ne ganze Fußballmannschafft haben #schwitz
Keine Ahnung warums net klappt bei uns,habe ja schon 2 Kinder #kratz

Wir sollen jetzt noch 3-4 Monate üben und wenns bis dahin nicht geklappt hat wird nachgeholfen(IUI)!

Beitrag von -ina- 07.03.11 - 12:21 Uhr

Der Sterne stehen bei euch also nicht schlecht... :-)

Wie läuft ne BS denn ab?

Dann wüsche ich euch natürlich dass es hoffentlich bald klappt!

Und Danke für deine Antwort!#blume

Beitrag von knimm 07.03.11 - 12:06 Uhr

Hallo Du,

wollt Dir nur sagen, dass es bei uns im 9. ÜZ damals geklappt hat und ich auch so ungeduldig war und mir Sorgen gemacht habe. So im Nachhinein wars echt nicht lange (wenn man bedenkt wie lange man vorher die Pille genommen hat).
Versucht Euch zu entspannen (klingt doof ich weiß, wollt ich auch nicht hören) und genießt das herrliche Wetter draussen. Ich hab damals im 9. ÜZ zwar ZB geführt, mit Tempi, Ovus und allem, aber ich hab mich mehr auf unseren Hausbau konzentiert und diesen Zyklus gar nicht damit gerechnet und schwupps...

Hoffe das muntert Dich etwas auf.#winke

Beitrag von -ina- 07.03.11 - 12:19 Uhr

Danke, dass ist lieb von dir!
Das mir dem Entspannen... da hast du recht, deshalb habe ich auch die Tempi nur noch um den ES herum gemessen um zu sehen ob ES stattfindet. Bin auch nicht ganz soo , wie soll ich sagen ...dass wir nach´m Kalender herzeln und so, das möchte ich nicht! Es soll ein Kind der Liebe und nicht des Zwangs werden, aber es hat eigentlich immer gut hingehauen, dass die Bienchen gesessen haben.
Also, dann mal schauen was der 9. ÜZ bringt!

Seid ihr jetzt dabei ein Geschwisterchen zu basteln? Dann wünsche ich euch natürlich viel Glück! #klee

#winke

Beitrag von knimm 07.03.11 - 12:32 Uhr

Nein, am basteln sind wir noch nicht, auch wenn ich schon wieder ins schwärmen kommen könnte, wenn ich eure posts hier so lese, aber nein, Jonna soll erstmal so 2-3 Jahre alt sein, dann fänd ich es schön. Obwohl man das ja auch nicht so wirklich planen kann, na mal sehen. Freu mich aber auch schon wieder auf die Hibbelzeit#verliebt. Im Moment hibbel ich mit meiner Schwester mit, das macht auch Spaß;-).

Ich hab beim letzten Zyklus auch manchmal das Messen vergessen und auch keine Beschwerden oder Anzeichen aufgeschrieben (hatte glaub ich auch keine). Das einzige was ich neu ausprobiert habe waren die Digi Ovus, aber trotzdem haben wir uns keinen Streß mit den Bienchen gemacht, ich wollt es nur mal ausprobieren...

Also ab in die Sonne und vielleicht ein Eis;-)

#klee

Beitrag von shorty23 07.03.11 - 12:49 Uhr

Hallo Ina,

oh, das kann ich SEHR gut verstehen! Wir sind auch im 8. ÜZ und so langsam mache ich mir doch Sorgen / Gedanken. Wir haben schon eine Tochter, bei ihr hat es gleich im 2. ÜZ geklappt, naja, da hatte ich mich wohl doch zu sehr darauf verlassen, dass es beim 2. auch wieder so schnell klappt. Ich werde mich, wenn es diesen zyklus nicht geklappt hat, auch mal zur FÄ begeben und mal genauer schauen lassen. Wann macht denn dein Mann das SG? Braucht Mann da eine Überweisung? Fragen über Fragen ... immerhin gut, dass bei dir alles ok ist, oder? Was wurde denn bei dir untersucht?

Hoffe, dass es bei euch und uns bald klappt!
LG