sie will ständig auf den Bauch..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annacover 07.03.11 - 12:26 Uhr

Hallöchen!
Unsere Motte hat sich letzte Woche mit 16Wochen das erste Mal auf den Bauch gedreht. Das will sie jetzt natürlich ständig. nach längerem Liegen kann sie nicht mehr, aber wenn ich sie zurückdrehe, meckert sie auch.
Man kann ihr nix recht machen.
Ich denke, das ist normal, aber habt Ihr evtl. einen Tipp...speziell für das Bett, denn dort geht der "Kampf" ja weiter.

Könnt Ihr mir sagen, wie lang es ungefähr dauert, bis sie sich allein zurückdrehen kann?

Vielen Dank
Gruss Anja mit Greta:-)

Beitrag von kamira 07.03.11 - 12:50 Uhr

Hi,

bei uns war das eine relativ lange Phase.auf den Bauch gedreht hat sie sich mit dreieinhalb Monaten, zurück mit sechs. Die ersten Wochen waren die schllimmsten,danach konnte sie schon relativ lange und zufrieden auf dem Bauch bleiben.
In den ersten vier Weochen konnte sie sich noch nicht mit Schlafsack drehen,von daher war das zunächst kein Problem bei uns.
Danach habe ich mein Stillkissen ins Bett gelegt,einmal um sie herum.Seitdem schläft sie auch besser ein. Sie kuschelt sich an und kommt überhaupt nicht mehr in Versuchung sich zu drehen.

Liebe Grüße
Kamira

Beitrag von mrs.smith 07.03.11 - 13:37 Uhr

Hallo,

bei Chiara hat diese Phase ne gefühlte Ewigkeit gedauert...
Rumdrehen, meckern, rumdrehen, meckern...
Sie hat auch mit 3,5 Monaten angefangen und ist erst mit ca. 6 Monaten zurückgekommen.
Malnea hat am 28.2. das erste Mal ne Drehung geschafft und kugelt sich jetzt auch immer öfter. Aber erstens kommt sie schon zurück und zweitens liegt sie gerne auf dem Bauch, vor allem, wenn die große Schwester und der große Bruder drumherumspielt. Da gibst immer was zu Gucken...

Liebe Grüßle