Schulranzen Schnäppchen gemacht!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ratzemann 07.03.11 - 12:34 Uhr

hallo!

ich habe ein super schnäppchen gemacht.

vor einer woche waren wir mit meinem sohn zum schulranzen angucken/anprobieren in der stadt.

er hat sich auch gleich einen ausgesucht.

von scout, das robot modell. das 5teilige set sollte 175,- euro kosten!!

ich wollte sowieso im internet bestellen, habe dann auch gleich nachgeschaut und das 5teilige set gefunden!

aber nicht für 175,- euro, sondern nur für 75,- euro!!!!!!!!!!!! :-)

habe sofort bestellt.

jetzt habe ich alles hier, alles neu, ovp.

wahnsinn! ich habe mich sehr gefreut!

kann mir gar nicht vorstellen warum es da so gravierende unterschiede gibt? im internet findet man das set immer noch zwischen 75,- und 175,- euro!

liebe grüße!

Beitrag von saccy 07.03.11 - 12:45 Uhr

das nenn ich mal ein super tolles schnäpchen. wo haste den den gekauft?
meine maus bekommt einen scout ergo compact. den wir erst wollten den gibt es nicht mehr. war ein auslaufmodel und nun gibt es das in keine geschäft und auch online nirgends mehr. also haben wir uns nun umentschieden. unser set kosten 180€ im geschäft. schaue schon die ganze zeit onlineaber mehr wie 20€ ersparniss finde ich nirgends und dann kommt aber überall noch versand dazu. also kann ich den auch für die 180€ gleich im geschäft kaufen.

Beitrag von engelchen28 07.03.11 - 13:24 Uhr

scout hat keinen ranzen, der sich "ergo compact" nennt...wahrscheinlich meinst du mc neill ergo compact.

versandkosten haben die meisten schulranzen-online-shops übrigens nicht - aber wir haben auch im fachgeschäft gekauft, da ich denke, ein ranzen ist ein gebrauchsgegenstand, mit dem leicht mal was sein kann (naht, verschluss o.ä.) - und dann erst zurückschicken? dann lieber gleich im laden einen neuen aussuchen...!

lg
julia

Beitrag von saccy 07.03.11 - 17:33 Uhr

ja ich meine mcneill. wie bin ich nur auf scout gekommen. die waren die ersten die ausgeschlossen wurden da keiner gepasst hat und erlich gesagt fanden wir (meine tochter und ich) die ganzen motive total schrecklich.

das mit dem im geschäft kaufen habe ich mir auch meine gedanken gemacht. ich kenne ja meine maus und da geht schnell mal was kaputt. im geschäft wäre es einfacher mit dem reklamieren wie wenn ich den erst einsenden müsste. da hätte sie bis er zurück kommt oder wir eine gutschrieftbekommen keinen ranzen und das geht ja mal gar nicht.

werden ihn wohl doch im geschäft kaufen. mal schauen ob ich irgend wo unseren ausgesuchten im angebot bekomme denn so viel geld wollte ich nicht ausgeben eigentlich.

Beitrag von engelchen28 07.03.11 - 17:41 Uhr

hallo!
jetzt mal ehrlich: 180,- euro ist viel geld - ABER:
der ranzen wird 4 jahre getragen, das ist ein finanzieller aufwand von nichtmal 14 cent pro tag (ferien abgerechnet, wochenende nicht)....DAS sollte euch ein schulranzen doch wert sein, oder? meine tochter z.b. wird 1,7 km zur schule hin und wieder zurücklaufen, jeden tag. der ranzen muss gut sitzen (das habt ihr ja schon getestet).
für eine handtasche geben viele mehr aus (und wird häufiger angeschafft als alle 4 jahre - okay, ICH bin kein handtaschenfetischist, aber ich kenne viele...).
ich denke, 14 cent pro tag sollte jeder übrig haben für ein wichtiges utensil #:-)!
lg & viel glück bei der suche nach dem ranzen in etwas günstiger (klar, wer gibt nicht gerne weniger statt mehr geld für etwas gutes aus!).
julia

Beitrag von saccy 07.03.11 - 19:00 Uhr

wenn wir den ranzen mit dem motiv was sich meine maus ausgesucht hat nicht günstiger bekommen kaufen wir natürlich den ranzen für den preis. uns ist am wichtigsten das er meiner maus passt (also gut sitzt) und das sie mit dem ranzen auch klar kommt. also auf und zu bekommen und alles rein passt was sie brauch. dann muss er ihr gefallen.

das haben wir alles nun schon gemacht und somit blieb 1 modell und nur 1 motiv über. was er kostet ist egal aber wenn man ihn etwas günstiger bekommt um so besser. um so mehr geld wandert nach der einschulung dann aufs sparbuch von meiner maus.

das mit den handtaschen ist ja so ne sachen. ich habe nur 2 und mir reichen die. eine für 10€ (war im angebot) und die andere weis ich nicht den habe die mal geschenkt bekommen zu meinem geb. warum manche 100 stück haben vertehe ich nicht aber ist ja auch ne andere sache.;-)