Schwangerschaftstagebuch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lolimor 07.03.11 - 12:36 Uhr

Mir gefällt kein SS- Tagebuch :-(
hab im Netz schon überall geschaut, aber die sind alle so unpersönlich... Möchte eins haben wo man US- Bilder, Kugelbilder und noch viel mehr Fotos reinkleben kann und zusätzlich Gedanken aufschreiben kann!
Ist wohl besser allein eins zu gestalten... oder habt ihr ne Idee? #sonne

Beitrag von mira24 07.03.11 - 13:22 Uhr

Bastel dir doch selber eins. Das wäre am persönlichsten.

http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de-BU

und du kannst es nach belieben gestalten

http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de-BU
http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de-BU/10000-10500-10530/Schablonen.htm

Kannst ja mal schauen, ob das was für dich ist

LG Nadine

Beitrag von taima 07.03.11 - 13:48 Uhr

Ich habe mir bei DM die vorlage für ein fotoalbum runtergeladen. Dort habe ich dann nach jedem FA termin , wenn wir bauchbilde rgemacht haben oder ich sonst was hatte reingeschrieben, fotos hochgeladen etc. Die us bilder hatte ich eingescannt. So kann man es ganz individuell gestalten, ist aber auch nicht ganz billig wenn man es entwickeln lässt (hardcover din A4 70 seiten ca. 50 euro)

Beitrag von libretto79 07.03.11 - 14:32 Uhr

Hallo lolimor,

mein Mann hat mir dieses hier geschenkt:

http://www.amazon.de/Begleiter-Schwangerschaft-Einzeltitel-Partnerschaft-Familie/dp/3833818425

Das ist ganz süß gemacht... Da kannst Du die US-Bilder in Klarsichthüllen packen die im Buch eingefasst sind. Außerdem kannst Du allerhand darin eintragen und eigene Gedanken aufschreiben.
Ich mach das nicht, für mich ist diese Gedankenaufschreiberei nix...
Aber das Buch ist echt niedlich! Und außerdem sehr informativ!

Oder aber Du nimmst wirklich ein Blanko-Buch... Da bist Du dann völlig frei.
Von "Seidenpracht" gibt es wunderschöne Notizbücher!!!

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=seidenpracht&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=7337725165&ref=pd_sl_3opu6d159c_e

LG
libretto

Beitrag von tempranillo70 07.03.11 - 14:45 Uhr

Hallo,
ich habe mir ein ganz stinknormales Fotoalbum (mit Pappseiten) in schönem Design gekauft und auch nach der Geburt weitergeführt.
(Achtung, sind US-Bilder auf Thermopapier unbedingt Kopieen machen und einkleben, sonst siehst Du in drei Jahren nix mehr!)
Gruß, I.