Beschäftigungsverbot-Beschäftigung (Nähen)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilienlisa 07.03.11 - 12:48 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile krank geschrieben und werde wohl vor Beginn meines Mutterschutzes auch nicht mehr arbeiten dürfen.
Ich habe jetzt also viel Zeit, die ich eigentlich auch sinnvoll nutzen könnte...
Ich könnte mir vorstellen, dass Nähen so eine Sache sein könnte, die mir gefallen könnte. Allerdings habe ich da gar keine Vorerfahrungen... Vor längerer Zeit habe ich einen Beitrag von einer Userin gelesen, die ein Nähbuch für Kindersachen empfohlen hat. Leider habe ich mir nicht gemerkt, wie es heißt.
Kennt jemand von euch Bücher/Anleitungen für schöne, einfache Kindersachen (wie gesagt: Ich bin absolute Anfängerin)??

Danke schon mal für eure Tips und viele Grüße!

Lisa

Beitrag von himbeerstein 07.03.11 - 12:54 Uhr

ach da gibts doch 100 Seiten bei Google... #winke
Schnittmuster und Anleitung für Kinder eingeben und suchen #winke

Beitrag von jeyelle 07.03.11 - 13:08 Uhr

Ich habe mir am Anfang 2 Schnittmuster bei Burda gekauft, da die Schnittmuster dort sehr genau sind und man nicht so viel nachdenken muss. Zum lernen fand ich das genau richtig. Mit der Zeit hab ich die Schnitte dann abgeändert, oder mal was aus dem Internet probiert (da muss man aber oft ganz schön mitdenken, viele schnitte sind da nicht so ausgereift).

Also am besten mit ganz einfach Schnitten anfangen, der Rest kommt dann mit der Zeit... ich hab mir jetzt letztendlich mein Hochzeitskleid selbst genäht

LG und viel Spaß beim Nähen

Beitrag von caro2404 07.03.11 - 13:53 Uhr

Hi!

Schau doch einfach mal ob es in deiner Nähe einen Nähkurs gibt. Z.B. über die Volkshochschule.

LG
Caro